Was wird alles getrackt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 16 doch ich meine ich hab schon einiges an Pädagogik gelernt. Dein Vater macht damit ein Fehler. Du lernst dadurch ihn zu belügen und zu hintergehst und dein Vater nimmt dir deine Privatsphäre. Wie ich schon auf andere Kommentare geantwortet hab kann ich dir sagen das er auch ohne die App im Router alles einsehen kann. Du könntest Discord Server Nutzen oder auch Telegram Gruppen in die "diese bestimmten" Sachen geschickt werden.

Und an alle angehenden Eltern: Geben sie ihrem Kind Seine Privatsphäre. Hat er diese nicht wird er andere Wege suchen und sie hintergehen. Stellen sie sich mal vor ihr Kind würde sehen was sie alles Google oder was sie an ihrem Handy für Videos haben etc. würden sie das Wollen? Versetzen sie sich bitte in die Lage ihres Kindes.

Wenn sie die Daten schützen wollen reicht ein einfaches Antiviren Programm wie Avast. Kontrollieren Sie Ihr Kind nicht so sehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware

Juleeey17
Fragesteller

Danke, das werde ich meinem Vater sagen.

Mit Norton Family1 können Eltern die Suchbegriffe2 und angesehenen Videos3 ihres Kindes sehen, auf altersgemäße Inhalte achten, Bildschirmzeitbeschränkungen festlegen und vieles mehr.

Auch der Heimunterricht ist jetzt einfacher mit der neuen Norton Family-Funktion "Schulzeit", die Ihrem Kind hilft, sich während des Schultags auf die Schularbeiten zu konzentrieren. Ouelle: Norton

Juleeey17
Fragesteller

Danke!

Du musst nicht auf irgendwelchen Websites sein, da Du noch ein Kind bist. Dein Vater hat Recht, wenn er sehen will, was Du machst.

Juleeey17
Fragesteller

Ich würde es jetzt nicht direkt als Kind bezeichnen. Mit fast 14 ist man jetzt nicht mehr wirklich ein Kind. Mehr so… einfach minderjährig.

Oma1705  24.11.2022, 21:56
@Juleeey17

Auch wenn es manchen nicht gefällt. Mit 13 ist man noch ein Kind, wenn auch nicht mehr lange.

Juleeey17
Fragesteller
@Oma1705

Gut, aber hast du eine Ahnung, wie man Norton Family ausstellt?

Juleeey17
Fragesteller
@Oma1705

Und warum genau für mich? Bzw warum nicht?

Alles, dein Vater kann jeden einzelnen Mausklick deiner Internetaktivitäten sehen, wenn er will, dafür braucht er noch nicht mal Norton

Juleeey17
Fragesteller

Auch am Handy? Wenn ja, kann ich das irgendwie umgehen (egal ob mit oder ohne Passwort)?

razerfight  24.11.2022, 21:58
@Juleeey17

Er kann es im Router einsehen. Nutze ein VPN und lass es über eine andere DNS laufen. Ansonsten wie gesagt Discord Server/ Telegram Gruppen nutzen.

razerfight  25.11.2022, 21:29
@Juleeey17

Hättest du Norton nicht würd ich ja sagen aber ich weiß nicht wie das mit Norton aussieht. Lieber nicht riskieren.

Juleeey17
Fragesteller
@razerfight

Ok, danke! Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten, und jetzt einfach die App gelöscht. Jetzt habe ich die VPN immer an. Also jetzt sieht er wirklich nichts mehr oder!?

razerfight  08.12.2022, 15:00
@Juleeey17

Der Router muss doch weiterhin die Daten an den Provider schicken. Heißt man kann im Router Trotzdem alles Nachverfolgen. Aber nicht jeder Router unterstützt das. Traust du deinem Vater zu das er das kann?

Juleeey17
Fragesteller
@razerfight

Ich weiß, dass er zu faul ist um es zu machen, aber da er Techniker ist, kann er das garantiert. Naja, trotzdem danke, für deine Zeit, und schöne Feiertage! (Also falls ihr welche habt, wenn nicht, schönes Wochenende.)

razerfight  08.12.2022, 15:20
@Juleeey17

Danke dir auch haha :)

Ansonsten einfach dein Vater DDOSen dann kann er nichtmal mehr ins Netzwerk haha

Wenn du sonst Hilfe brauchst schreib mich Ruhig hier oder Insta an.