Ist ein iPhone Handy aus China unsicherer?

6 Antworten

Aha, heute ist zwar schon 2022, gibt es aber immer noch die Leute, die denken, dass iPhones in den USA hergestellt werden.

Die Tatsache ist aber:

Alle iPhones wurden und werden in China produziert.

Mrsvaccinated  13.01.2022, 17:27

Das ist nicht mehr der Fall

https://www.notebookcheck.com/Apple-verlagert-Teile-der-iPhone-12-Produktion-nach-Indien-zu-Foxconn.527299.0.html

Foxcon wird den Amis langsam zu teuer aufgrund der gestiegenen Lohnkosten in der VR.China

Norbert981  13.01.2022, 18:49
@Mrsvaccinated

Quatsch, du hast wieder gar keine Ahnung.

Seit Anfang der 80er-Jahre hat China stark in die Forschung und den Bau von Minen und weiterverarbeitenden Schmelzen investiert.

Das Land kann die Preise aufgrund seiner Marktmacht beeinflussen. Amerikanische Konzerne wurden in den 90er-Jahren an chinesische Eigentümer verkauft, diese eigneten sich die Technologie und das Wissen an.

„Jeder, der Seltene Erden konsumiert, muss heute einen Teil seiner Produktion nach China verlagern“, Zitat von James Kennedy, Leiter der Thorium-&-Rare-Earth-Element-Beratung in St. Louis in Missouri.

Besonders die Elektronikbranche sei davon betroffen. Das verstärke die Abhängigkeit westlicher Konzerne vom Reich der Mitte.

„Es ist kein Zufall, dass Apple seine Smartphones in China produziert“, erklärt James Kennedy.

Das US-Unternehmen ist abhängig von China wie kaum ein anderes

Fazit von James Kennedy: „Apple ist eine Geisel der Chinesen.“

Wieder noch niemals gehört, oder?

Mrsvaccinated  13.01.2022, 19:49
@Norbert981

Das liegt nur daran,weil China 70% der Seltenerdenvorkommen auf der Erde besitzt

Norbert981  13.01.2022, 22:06
@Mrsvaccinated

Genau, meine Argumentation hat auch so gemeint.

Dank fuer deine Bestaetigung👌

Anastasia65  14.01.2022, 11:45

Ja, aber könnte es theoretisch überwacht werden?

Jedes der 689 Millionen iPhones ist aus China! Wusstest du das nicht? Klar sind die unsicher. Genauso wie das Erdgas aus Russland, da sind chemische Zusätze drin, die die Leute wild machen. Und in den Tulpen aus Holland sind Makrophagen drin, um die Haustiere zu manipulieren. Und in den ganzen Diesel und Super Tankstoffen aus Afrika sind Reizstoffe drin, die die Leute verunsichern und leerdenken lassen. Nichts mehr ist sicher. Nur eines: Traue keinem über den Radweg ;-)

HeinzHubert  13.01.2022, 11:09

Stimmt soweit. Außer man wohnt in Bielefeld!

Das ist der Lauf der Dinge, daß Hersteller versuchen, an jeder Stellschraube Kosten zu minimieren. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

Überwacht wird eh so gut wie alles... Das macht keinen Unterschied ob es aus der USA oder China kommt.

Alle iPhones kommen aus China.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler