Ist iPhone 5 "Assembled in China" eine Fälschung?

8 Antworten

sag bloß du glaubst noch an das Märchen das alles da gebaut wird wo es entworfen worden ist ?

Apple entwirft etwas und lässt es für einen Bruchteil des Verkaufspreises( beim Iphone ca 200€ das Gerät an sich + ca 6€ fürs zusammen bauen) von zb Foxconn in China wo die Arbeiter Billig sind zusammen bauen und dan wird es um die Halbe Welt gekarrt und in den USA und Europa und anderen Reichen Ländern für viel Geld Verkauft,

das nennt man Globalisierung mit möglichst geringen Aufwand den größt möglichen Profit zu erzielen und das geht in Ländern in denen die Arbeiter schon mit 100€ im Monat zufrieden sind besser als in Ländern in denen man 1000-3000€ im Monat bezahlen muss obwohl beide die gleichen Arbeiten in gleicher Qualität und Geschwindigkeit verrichten

Guck mal im Handy unter "Einstellungen">"Allgemein">"Info" und sag ma die Seriennummer. Dann kann ich dir helfen.

Ibgus
Fragesteller

Das kann ich leider erst morgen, wenn die neue SimKarte kommt, nachschauen. Aber auf der Rückseite steht noch: Model A1429 FCC ID: BCG-E2599A IC:579C-E2610A IMEL:013412009293582

Apple hat nicht so eine riesige Gewinnmarge wie hier angegeben. Verkaufspreis 600€ und Herstellungskosten 200€ ??? Mit 200€ sind möglicherweise Die Materialkosten gedeckt. Habt Ihr schon neunmal klugen mal dadran gedacht dass das iPhone auch entwickelt werden musste vom Marketing, Werbung Steuern etc mal abgesehen.