Was will meine EX Freundin? wirklich nur Freundschaft für immer?

13 Antworten

Du schreibst Dir eigentlich selber schon die Antwort! ;) Deine Exfreundin sollte sich erst mal im klaren werden, was sie eigentlich will! Aber nicht auf Deine Kosten. Irgendwie hab ich das Gefühl, sie möchte Dich warm halten. Für sie ist es ja kein Risiko - nur für Dich! Du machst es z.Zt. meiner Meinung nach vollkommen richtig! Und ich bewundere Dich, das Du das durchziehst obwohl es sehr weh tun muss. Du bleibst Dir selber treu! Wenn es wirklich wieder etwas wird zwischen Euch, dann geschieht es auch, wenn Du jetzt auf Abstand gehst. Ich wünsche Dir, das es so ausgeht, wie es für Dich gut ist!

Malibu86
Fragesteller

Dankeschön...ja es ist hart und ich weiß was ich da leiste...im Moment hoffe ich noch sehr das es was wird...ich liebe sie....ganz klar!

Hatte dasselbe Problem. Nur konnte ich nicht nur ein Freund sein, daher bin ich komplett auf Kontaktsperre. Dieses auf "unbestimmter Zeitraum" ist ein lächerlicher Witz, so will sie testen obs da was "besseres" gibt und wenn nicht ist sie ja abgesichert und kann immernoch auf dich zurück greifen. Mach lieber einen Schlussstrich wenn du nicht unnötig leiden willst und das wirst du bei diesem Spiel sicher.

Malibu86
Fragesteller

ja richtig...aber ich weiß das ich für sie was ganz besonderes bin und früher oder später wird sie mich bestimmt vermissen...deswegen keinen Kontakt von meiner seite aus! Sie hat dem zugestimmt weil sie nicht will das ich so leide!

user493  15.01.2011, 20:52
@Malibu86

Ich will dir nicht in die Suppe spucken, aber alles ist endlich, selbst Gefühle verblassen. Behalte lieber die schönen Erinnerungen mit ihr im Herzen statt zu warten bis auch der letzte Funke erlischt und du zusehen musst wie sie jemand neuen liebt. Hab lange gebraucht um wirklich loszulassen.. und jeder weiss dass es weniger weh tut wenn man ein Pflaster schnell abreisst.

Malibu86
Fragesteller
@user493

ja klar...aber selbst wenn sie einen neuen hat wird sie irgendwann merken das ich der richtige bin...aber das ist dann ihre sache...ich habs ihr oft genug gesagt!

user493  15.01.2011, 21:09
@Malibu86

So hab ich auch gedacht und dann 2 Jahre lang gelitten. Lass es bleiben... geh mit Freunden aus, unterhalte dich mit neuen Leuten, du wirst sehen es gibt auch andere Mädels die toll sind.

ich würd des bleiben lassen, freundschaft mix es fürt meist zu schwierigkeiten, entweder sie liebt dich oder nicht, da sie des jetzt micht tut, is es quatsch zu sagen, dass des wieder kommt.. ausserdem willst du ja wieder ne neue partnerschaft und die meisten frauen finden es weniger schön , wenn du dann sagst, so ich geh mit meiner ex mal nen cafe trinken... schlies mit ihr ab und such dir was neues... ausserdem hört sich des für mich auch nach weiblichen gespiele an...

"für immer" gibt es nicht.

Versucht doch beide, eine gute Freundschaft aufzubauen.

Das setzt gegenseitigen Respekt voraus.

Malibu86
Fragesteller

ja der Respekt ist da auf beiden Seiten...keine Frage aber tatsache ist ja das sie sagt das ich "ihr" Junge bin und sie sogar sagte das sie nicht will das ich mal mit einem anderen Mädel so ne Bindung habe wie wir beide es haben oder hatten!

nissaja  15.01.2011, 20:49
@Malibu86

Ziemlich egoistische Einstellung!Sie möchte die Freiheit und Du sollst bereitstehn falls sie es sich doch noch mal anders überlegt!?!?

Malibu86
Fragesteller
@nissaja

ja und das findet sie selbst scheiße von ihr...deswegen ist kein Kontakt genau richtig...aber hey...ich liebe sie und will sie wirklich nicht verlieren...Kopf für andere Weiber hab ich leider nicht...obwohl Angebote da wären -.-

Hör Dir mal das Lied von Udo Lindenberg an: "Ein Herz kann man nicht reparier'n, da hilft keine Kur, da helfen Tränen nur". Aber es gibt auch Hoffnung. Vielleicht kommst Du über sie hinweg und sie will plötzlich wieder. Zuneigung kann man nicht ab- und anstellen! Reisende sollte man nicht aufhalten, auch wenn es noch so wehtut!