Frage von Morre111, 157

Freundschaft Plus Ex Freundin etwa doch noch Gefühle?

Und zwar geht es um folgendes...meine Ex Freundin und ich haben momentan eine Art Freundschaft Plus...ich würde sie zwar gern zurück haben...aber sie meinte es wird nichts mehr... Nun ist es aber so das sie sich quasi jede Sekunde ankuschelt...mich beinahe jeden Abend anruft wir telefonieren dann stundenlang...denke weil wir uns einfach gut verstehen...verbringen inzwischen viel mehr Zeit miteinander,aber der Hauptgrund weshalb ich mich wundere ist das sie mich küsst...einfach so...auch in der Öffentlichkeit...zwar nur da wo uns niemand sieht den wir kennt aber sie tut es... Also wie soll ich ihr Verhalten einordnen? :/

Antwort
von BeGa1, 84

Im jungen alter ist es oft so, dass Frauen und Männer sich eher ungern festlegen. In deinem Fall ist die feste Beziehung genau der Punkt. 

Freundschaft plus heißt nicht, dass sie sich noch mit drei anderen Typen treffen muss, aber es steht ihr theoretisch zu. 

Ich kann sie nicht einschätzen um mich auf eine Aussage festzulegen. Aber wenn du mehr für sie empfindest und es nicht ausstehst, dass sie sich nicht festlegt, obwohl sie so handelt. Dann stell ein Ultimatum, entweder ihr seid zusammen und zeigt das auch oder ihr geht getrennte Wege. Ist natürlich mit Risiko verbunden. 

Ich hatte das selbst. Meine Freundin war nicht in der Lage sich auf eine Person festzulegen und hatte (was ich im nachhinein erfahren hab) nebenbei noch einen anderen Typen, mit dem sie zwar nichts "schlimmes" gemacht hat, dennoch fühlte sie sich auch zu ihm verbunden. 
Du musst dich einfach fragen, ob du mit dem Risiko klar kommst und es dir "egal" blödes Wort, ich weiß, ob es dir egal ist oder du damit nicht klar kommst und es so weiter geht wie es momentan ist.

Antwort
von palex666, 79

Du hast zwei Möglichkeiten

  1. Du versuchst es wieder mit ihr
  2. Du läst es bleiben 

Aus meiner erfahrung heraus ist es meist eine blöde idee mit der Ex wieder was anzufange will meistens der Grund  warum ihr euch getrennt habt wird dann dazwischen stehen

Kommentar von ALBUMUS ,

Du Lappen, er hat doch gesagt er würde es gerne mit ihr versuchen nur sie will nicht! 

Antwort
von Wuestenamazone, 61

Sie ist sich unsicher was sie will. Entweder ihr laßt das wie es ist oder ihr wagt einen Neuanfang. Nur wird der sehr wahrscheinlich auch in die Hose gehn. Mach doch einfach mal so weiter.

Antwort
von Ostsee1982, 39

EX Beziehungen klärt man immer am besten mit Freundschaft Plus und bloß nicht für klare Verhältnisse sorgen. Du kannst dich jetzt ewig dran festbeißen was sie sagt und tut aber schlussendlich ist das keine Beziehung mit Substanz.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 33

Wenn deine Ex Freundin der Meinung ist, das es zwischen euch beiden nichts mehr wird in Sachen Beziehung, dann solltest Du dir zumindest auch sehr gut überlegen, ob die momentane Lösung der Freundschaft Plus wirklich für dich das Gelbe vom Ei ist, sprich das was Du dir vorstellst und am Sex alleine solltest Du es auch nicht ermessen, denn kann dir auch jede andere bieten die mit dir in einer Beziehung wäre. Für mich stellt sich in diesem Fall die Frage wer nutzt hier wem aus und wer wird am Ende der Verlierer in dieser Konstellation sein.

Antwort
von nettermensch, 59

sie scheint da nicht zu wissen, was sie machen soll, sie ist mit euren gefühlen noch unsicher.

was ist eigentlich eine Freundschaft plus.

Kommentar von Zockerhoch3 ,

für mich ist das eine normale freundschaft.. man hat  halt aber noch sex miteinander etc. ^^ 

Kommentar von klimer2012 ,

Das ist wenn du mit einer Freundin was treibst ohne eine Feste beziehung!

Kommentar von nettermensch ,

okay, danke euch

Antwort
von Goli10, 49

Sie weiss nicht was Sie will.

Du musst so unschön das klingt ihr sagend das ihr entweder zusammens seid oder ihr getrennt sind und du abstand brauchst

Antwort
von Unbekannt2411, 60

Sie möchte sich nicht binden oder einfach nicht alleine sein. 

Ihr Verhalten verstehe ich nicht so ganz, also das hat keinen Sinn. An deiner Stelle würde ich mit ihr "Schluss machen" und auch abschließen, weil dir das nicht gut tut. Du liebst sie wahrscheinlich immernoch, sie dich nicht mehr (?). Sie macht dir nur Hoffnungen und dadurch könnten deine Gefühle noch mehr verletzt werden. 

Kommentar von Morre111 ,

Waren verschiedene Gründe aus denen sie Schluss gemacht hat...sie meinte aber oft das sie mich noch liebt...also nach der Trennung...

Antwort
von Zipfiberger299, 33

Rede mit ihr, abwegig wäre es jedenfalls nicht dass sie noch in dich verliebt ist.

Kommentar von Morre111 ,

Aber wie soll man so ein Gespräch anfangen? Es ist vor allem kompliziert,weil ihre Eltern mich nicht mögen...und ich sie auch nicht wirklich...und ich denke das sie sich allein deshalb eher nicht trauen würde...also wie so ein Gespräch anfangen?

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Sag mir jetzt bitte nicht dass du dich nicht traust mit deiner F***freundin über deine Gefühle zu reden.

Ich meine am besten wäre es wenn du einfach einmal entweder wenn ihr irgendwo im Kino seit und danach esst oder vglb. oder auch wenn sie bei dir ist sie fragst ob sie noch in dich verliebt ist und ob ihr wieder wirklich zusammen sein wollt, einfach kurz und bündig diese Frage stellen.

Alternativ könntest du ihr ja auch noch erzählen dass du an diesem Abend noch auf ein Date gehst mit einer anderen dann solltest du es merken den die Angst dass ein/e Geliebte/r mit hoher Wahrscheinlichkeit bald mit jemand anders zusammen ist lässt sich nur schwer verbergen.

Aber ich würde den direkten Weg gehen.

Antwort
von 2016Frank, 50

Eventuell befindest Du dich bei ihr "in der Probezeit"?

Hattet ihr vorher schon mal richtig Sex? Weil... Freundschaft+ verstehe ich anders als mal küssen.

Wenn Du mit der jetzigen Situation noch umgehen kannst, würde ich dazu raten, einfach mal abzuwarten.

Oder... Du erzählst ihr mal von dem tollen Mädchen, dass Du zufällig getroffen hast und fragst sie mal um den einen oder anderen Rat, wie Du mit der neuen Flamme umgehen solltest, damit sie sich nicht zu sehr bedrängt fühlt.

Mal schauen, wie sich deine Ex dann schlägt. Denn dann müsste sie Farbe bekennen. - Dies Idee ist allerdings nur geeignet, wenn Du ein Spieler bist und rausfinden willst, ob Du ihr egal bist oder nicht.

Kommentar von Morre111 ,

Wir haben und hatten Sex...auch schon in der Beziehung. deswegen ist das küssen ja so komisch...so versteh ich Freundschaft Plus ja auch nicht...so versteh ich es eigentlich wenn man Gefühle hat... Sie ist manchmal eifersüchtig...und haut mich wenn ich irgendwas in Richtung einer anderen Frau sage...und dann unterdrückt sie es gleich wieder...aber entschuldigt sich immer wenn sie was in Richtung eines anderen Typen sagt obwohl wir uns ja nicht rechtfertigen müssen...

Kommentar von 2016Frank ,

Darf ich mal nach eurem Alter fragen?

Kommentar von Morre111 ,

17 beide...wegen dem mit ihren Eltern? Sie war schon immer ein wenig abhängig von ihrer Meinung...zwischenzeitlich war es besser...ist aber leider schlimmer geworden.

Kommentar von 2016Frank ,

Nein, hat nichts mit den Eltern zu tun. Ich wollte einfach das Alter wissen, um mich besser in die Situation reinversetzen zu können.

Ich bleibe dabei: Wenn Du grundsätzlich mit der Situation klarkommen kannst, lasse es so weiterlaufen und warte mal ab. Denn was stört dich eigentlich generell? Das Du nicht weißt, woran Du bist? Könnte ein einzelner Satz für dich einen so großen Unterschied machen?

Aktuell genießt Du doch eine Freundschaft mit allen Vorzügen. Was erwartest Du mehr in diesem Alter?

Kommentar von Morre111 ,

Naja...wir waren 2,5 Jahre zusammen...und auch glücklich wir konnten beide nicht ohne einander...da ist nur Freundschaft Plus auf einmal komisch...vor allem wenn sie mich noch küsst...ohne wirklichen Grund...

Kommentar von 2016Frank ,

Was ist denn jetzt aktuell der exakte Unterschied zwischen früher und jetzt? Was fehlt Dir?

Antwort
von Morre111, 28

Wir haben Sex ja...hatten wir auch in der Beziehung.
Und ja ich versteh das auch anders als das Küssen das ist ja das was mich so wundert...
Ich merke so teilweise Eifersucht von ihr und wie sie es versucht zu unterdrücken aber es doch oft durchkommt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community