Frage von Morre111, 150

Hab ich mich geirrt und sie hat mich nur ausgenutzt?

Hallo zusammen. Und zwar geht es mir momentan wegen meiner Ex Freundin ein bisschen schlecht... Also ihre Eltern waren im Urlaub für 3 Wochen...und da haben wir so viel gemacht...stundenlang telefoniert und das jeden Abend an dem wir mal nicht zusammen waren...schwimmen...am Ende immer kuscheln,zunächst dachte ich das sie es nur macht weil sie sich allein fühlt...aber später einigten wir uns auf sowas wie Freundschaft plus...da begann es,sie hat angefangen mich zu küssen...so auch ab und an in der Öffentlichkeit...und abends dann immer gesagt das sie das Gefühl mag das ich ihr gebe wenn wir kuscheln...ich war also bei allen Problemen da...sogar noch 2h bevor ihre Eltern zurück kamen...hat sie mich weinend angerufen und wollte Hilfe hab ich gemacht...war alles in Ordnung. Nun hat sie sich aber nicht gemeldet seit die Eltern zurück sind...sie meinte sie wird sich nicht viel melden können da sie mit dem Umzug beschäftigt sein wird...aber mal 2 min um ne Nachricht zu schreiben? Nja dieses Küssen und kuscheln hat mir wohl unnötige Hoffnungen gemacht...aber sie hat mich auch immer so verknallt angeschaut... Irgendwelche Tipps? Was mach ich nun? Soll ich mich mal melden? Oder erstmal auf Abstand bleiben und es auch ignorieren wenn sie sich mal melden sollte? Oder einfach irgendwie vergessen? :( Danke im Voraus schon mal...vor allem für das Lesen des Megatextes....sorry wurde echt viel...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katharinaraffa, 84

Ganz ehrlich! Es klingt zwar leichter gesagt als getan, aber ich würde sie einfach anrufen ein Treffen vereinbaren und sie fragen wie sie denkt und was das genau für sie bedeutet hat und ihr am besten noch klarmachen wie du ihre messages, also diese verliebten Blicke und dieses ganze empfunden hast, und am besten noch wie du darüber denkst. Ich hoffe ich konnte dir helfen, obwohl das wahrscheinlich das ist, was dir dein Freundeskreis und alle bestimmt auch schon geraten haben.

Kommentar von Morre111 ,

Okay...danke erstmal! Das klingt sinnvoll. Hättest du eventuell noch einen Kommentar zu meinem Kommentar hier unter meiner Frage? Hab ich das vielleicht einfach überbewertet oder heißt das was?

Kommentar von katharinaraffa ,

Das ist schwer so einzuschätzen, ohne das ich euch beide kenne und es selber miterlebt habe... Es kann sein das du es überbewertet hast, allerdings so wie du es geschildert hast hört sich das für mich ganz und garnicht nach überbewertet an...es könnte natürlich auch auf dem freundschaftlichen basiert haben, da man sich bei diesen auch wohl fühlt, aber das erscheint mir sehr unrealistisch und da denke ich eher, dass sich bei ihr auch Gefühle gemeldet haben.

Kommentar von Morre111 ,

Gibt es eine Möglichkeit die Gefühle bei ihr zu stärken bzw. sie wieder rauszuholen? Oder am besten einfach ich selber sein...muss mich ja irgendwie mögen? :)

Kommentar von katharinaraffa ,

Unternimm doch etwas mit ihr und lass sie spüren was ihr für eine tolle Zeit zusammen habt oder du erinnerst sie an die Sachen die ihr zusammen gemacht habt ich denke da kommen bei jedem der mal Gefühle hatte oder hat wieder die großen Emotionen hoch

Kommentar von Morre111 ,

So Sachen Unternehmen die wir früher gemacht haben? Oder ganz was neues?

Kommentar von katharinaraffa ,

Eher das was ihr früher gemacht habt, so als Erinnerung ..du kannst allerdings auch was Neues mit ihr machen um zu zeigen wie vielseitig du bist.

Antwort
von hankey, 41

So ziemlich das blödeste was man als Kerl bei einer Frau machen kann, ist ihr hinterherzurennen.

Schreib ihr einfach -einmalig- sie könne sich jederzeit melden wenn sie wieder Zeit hat, und dass Du an sie denkst, aber belass es bei dieser einen Nachricht ... Wenn eine Frau merkt dass ein Kerl emotional von ihr "abhängig" ist - klingt etwas scharf, ich meine damit dass er mehr ihr hinterhertelefoniert, -textet u.s.w anstatt sich um sich selbst zu kümmern - ist das ein Riesenabturn.

Ansonsten leb Dein eigenes Leben. Tu was Du sonst so machst, geh feiern, arbeiten bzw. zur Schule, geh Deinen Hobbies nach. Wenn Du nach einer gewissen Zeit noch immer nichts von ihr gehört hast, kannst Du sie eh abhaken, dann gab es von Beginn nicht so das Interesse dass Du reininterpretiert hast.

Kommentar von Morre111 ,

Könnten die Eltern das Problem sein..? Die konnten mich nie leiden...und ich sie eigentlich auch nicht...da ist halt viel passiert und das war auch in der Beziehung oft ein Streitthema...

Antwort
von Sonie1969, 63

Ok, 

Freundschaft PLUS bedeutet "Freundschaft und Sex", aber keine Beziehung. Daher ihr seid gute Freunde, hattet auch zusammen Spass, aber keiner verpflichtet sich gegenüber den anderem zu irgendwas. 

Ein Begriff, welchen BBT zu uns brachte und ich auch erst letztes Jahr in NRW kennen lernte... 

Hacken unter "nette Erfahrung" und gut. 

 

Antwort
von Fabian0307, 43

Meld dich! Ich denk nicht das sie dich einfach vergessen hat.

Kommentar von Morre111 ,

Okay...sicher das es gut ist wenn ich wieder ankomme und mich öffne?

Antwort
von SotisK1, 35

Du hast dir deine Antworten schon selber gegeben.

Wenn sie dich wollen würde, dann hätte die sich immer wieder mal kurz melden können.

Fazit:

Sie ist ein kleiner Dreckscharakter und du ein helles Kerlchen.

Lass sie ziehen und such dir ein Mädchen dass dich liebt und respektiert. Sie wird mit dem Charakter schon ihr gerechtes Leben führen :)

Kommentar von Morre111 ,

Der Charakter das ist schwierig bei ihr sie so nett wenn man sich sieht oder telefoniert...nur beim schreiben etwas kalt...könnte sie eventuell Angst haben weil ihre Eltern und ich nicht die besten Freunde waren???

Kommentar von SotisK1 ,

Das würde niemanden daran hindern, jemanden den man sehr mag zu kontaktieren.

Ich empfehle dir das nicht schön zu reden. Sie hat dich ausgenutzt und wenn du ihr was bedeuten würdest, würdest du das merken.

Merk dir das für immern.

Kommentar von Morre111 ,

Okay...danke auf jedenfall für den Tipp!

Kommentar von SotisK1 ,

Gerne

Antwort
von Morre111, 46

Ich hatte auch mal sowas gesagt wie vielleicht hab ich mich geirrt und du bist gar nicht meine Seelenverwandte da hat sie mich gehauen...und war auch immer sauer wenn ich ihr nicht auf Nachrichten geantwortet habe...ich weiß man darf nicht überall was hinein interpretieren dachte nur es könnte wichtig sein...