Was will er mit dieser Art der Kommunikation bezwecken?

1 Antwort

Hallo Molly221 👋

ich habe vor einigen Monaten durch einen Online Dating Plattform einen Mann kennenlernt und wir haben uns bis jetzt 6 Mal getroffen. Er wohnt aber ziemlich weit weg von mir, sodass wir uns nicht oft sehen können. Deshalb halten wir meistens mit Schreiben in Kontakt. Offiziell zusammen sind wir nicht, also mehr oder weniger noch in der Kennenlernphase.

Habt ihr auch wenn ihr noch in der Kennenlernphase seit darüber geredet, ob ihr auch andere Leute trefft?

In den letzten 3 Wochen ist mir was aufgefallen: Ungefähr einmal die Woche ( dienstags /mittwochs) schreibt er spätabends, wenn er von seinem Tag erzählt , dass er '' nach der Arbeit verabredet war, weshalb er pünktlich Feierband gemacht hat'' oder '' eine Verabredung hatte''. Einmal hat er diese als ''einen sehr schönen Abend'' bezeichnet.

Und genau deshalb hatte ich nachgefragt, ob ihr die Modalitäten eures Kennenlernens geklärt habt oder ob du einfach davon ausgehst, dass er nur dich allein kennen lernt.

Mit wem oder was genau, hat er nicht dazugeschrieben und ich habe bis jetzt auch nicht nachgefragt bzw. bin da nicht wirklich drauf eingegangen. Vorher hat er eigentlich schon immer geschrieben mit wem er unterwegs war- sei es mit Freunden oder der Familie etc.
Gestern kam wieder so ein Kommentar von ihm. Dieser Nix-Halbes-Nix-Ganzes Satz nervt mich langsam und frage mich, was diese Art von Erzählung / Kommunikation sein soll? Würdet ihr nachfragen / drauf eingehen ? Fall ja, wie am besten ?

Naja, wenn du wissen willst, wo du dran bist und ob du dir unnötige Hoffnungen machst, ja dann wäre es durchaus klug, wenn du mal nachhakst, du musst ja nicht gleich mit einem Vorschlaghammer vor gehen.

1.Höfliche Variante

'' Oh klingt gut, was hast du denn schönes gemacht genau ?

Ähm, sry, wenn ich insistiere aber naja wie soll ich sagen, das ist so zu höflich, da muss man schon hoffen, dass er zwischen den Zeilen lesen kann. Und nein, das Wort genau verändert daran nichts.

Wenn du höflich sein willst, kannst du auch genauso direkt sein. Sag ihm, dass dir aufgefallen ist, dass er vermehrt seit einigen Wochen von Treffen erzählt aber nie mehr darüber preisgibt als das es sehr schön war und dass er zeitig Schluss macht. Du hast dich in Anbetracht eures Kennenlernens gefragt, ob er noch andere Frauen außer dir trifft.

Du hast das Recht dazu, das zu wissen, anderenfalls kann es ja eines Tages sein, dass er daher kommt und sagt, ja schön wars aber hab jemand andern kennen gelernt oder im schlimmsten Fall das mit dir weiter laufen lässt aber noch andere Eisen im Feuer hat. Und jemanden zu fragen, was der gemeinsame Stand ist, ist nichts verwerfliches glaub mir, man will doch einfach nur wissen, woran man ist..

Mir ist wichtig, dass ich nicht neugierig oder eifersüchtig rüber komme, bin ich ja auch nicht. Sondern die Art der Kommunikation von ihm nervt mich jetzt arg. Entweder sagt er alles oder er soll gleich ganz bleiben lassen.

Wenn es dich so nervt, dann solltest du aber auch endlich mal dein Rückgrat hervor kramen und direkt mit ihm sprechen. Ich weiß und verstehe, dass du nicht zu forsch rüber kommen willst, aber so ein klein bisschen Direktheit schadet nicht. Anderenfalls kann es sein, wenn du das weiter erträgst, dass es sich aufstaut und du irgendwann explodierst und es ihm um die Ohren schlägst.

Ich drücke dir die Daumen, ehrlich. Ein klein wenig direkter, das kann man auch höflich rüberbringen, doch ein wenig bestimmter, schließlich gehe ich davon aus, dass du dir was davon erhoffst, du triffst dich doch nicht aus Spaß mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)