Was will ER mir damit sagen? Deutung?

10 Antworten

Dh für mich, er liebt Dich und hat Angst Dich zu verlieren und ehe er das erleben möchte, beugt er vor um den Schmerz aus seiner Verantwortung leichter zu verarbeiten. Vielleicht bittest Du ihn um ein Profil von sich und von Dir und Du erstellst ein Profil von Dir und von ihm und dann wäre das eine Basis zu vergleichen.

Geschickt wäre auch die Frage, was an Dir anders sein sollte, damit es aus seiner Sicht gut ist. 5 Jahre ist eine lange Zeit und die sollte möglich machen, daß Ihr Euch aussprecht ohne Knall auf Fall alles zu beenden. Ist eine Freundschaft nicht gerade in einer solchen Situation der Moment, in dem der eine dem anderen beisteht? Du hast zumindest das Recht auf eine Aussprache, in der jeder dem anderen zuhört. Am besten wäre 10 Minuten für jeden oder ähnlich und eine Fortsetzung auch an weiteren Tagen bis zu einem für beide akzeptablen Ende oder Neubeginn. Vielleicht machst Du für Dich eine Vision als Vorbereitung, wie es optimal für Dich wäre. Du darfst auch Wünsche haben und äußern.

Viel Erfolg auf Deinem Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat die Beziehung beendet. Ich finde allerdings, er sollte fairerweise mit dir darüber sprechen, statt einfach nur eine Nachricht zu schicken.

Geht es noch eindeutiger? Er hat Schluss gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Das ist wirklich hart. Er macht am 5jährigen per SMS Schluss. Tut mir sehr leid für dich. Du kannst versuchen, ihm irgendwie zu erklären, dass all das für dich nicht wichtig ist und versuchen, die Beziehung noch zu retten. Aber ich vermute, er hat lange darüber nachgedacht.

Sprich auf jeden Fall mit ihm.

Unabhängig davon ob ihr zusammen bleibt, oder nicht: Die Geschichte und die Nachricht klingt für mich als würde dein Freund eine depressive Phase durchmachen.

Ich war selbst aufgrund psychischer Probleme kurz davor mit meiner Freundin Schluss zu machen, weil ich sie nicht mehr mit mir belasten wollte.

Auch wenn eure Beziehung am Ende sein sollte, versuche ihn davon zu überzeugen eine Therapie zu machen. Depressionen können tödlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung