Was will die AFD erreichen?

3 Antworten

das die AFD 2025 51% bekommt

Da das nicht eintreten wird, braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen.

Ansonsten kann man die Vorhaben der Partei im Parteiprogramm nachlesen.

Vieles z.B. Atomkraft wieder einführen. Aber etwas schlechtes wärre der EU Austritt, aber dazu wird es glaube ich nicht kommen.

XiJingPingPong  31.12.2023, 00:00
Atomkraft wieder einführen.

Wird nur sehr schwer passieren.

Es müssten neue Reaktoren gebaut werden, Endlager gefunden werden, die Kosten müssen gedeckt werden und man muss neues Personal ausbilden. Es werden sicher mehrere Jahre vergehen, bis das erste Kernkraftwerk wieder läuft.

XiJingPingPong  31.12.2023, 17:08
@Samuel296

Wenn die AfD das schaffen will, muss sie erst mal zur Regierung gewählt werden und danach nochmal für die nächsten Jahre.

XiJingPingPong  31.12.2023, 23:04
@Samuel296
Schanzen

Wenn, dann sind es „gute“ Chancen.

Ich will da jetzt nicht viel hineininterpretieren, da ich den Umfrageergebnissen nicht traue. Am Ende kann nämlich so einiges anders kommen, als erwartet.

Das hatten wir schonmal 1933 bis 45. Das brauchen wir nicht noch einmal. Erstmal wird die AFD staatliche Hilfen abschaffen. Auch Renten werden soweit es geht minimiert. Denn laut AFD ist die Familie für die Versorgung verantwortlich. Andererseits werden Reiche und Unternehmen unterstützt, wo es nur geht. Gewerkschaften bekommen Maulkörbe. Löhne sinken. Politische Justiz wird über den Umweg von Arbeitslagern für sogenannte Asoziale eingeführt. Frauen werden es sehr viel schwerer haben Arbeit zu finden. Das bedeutet: Das Grundgesetz ist dann quasi abgeschafft.

Eisenklang  30.12.2023, 23:42

Nein, das hatten wir noch nicht und es ist überaus ekelhaft, wie du das Dritte Reich und den Holocaust relativierst. Auch deine sonstigen Behauptungen sind vollkommener Schwachsinn. Pure Diffamierung, sonst nichts.