Was werden die ökologischen Herausforderungen sein?

1 Antwort

Die ökologischen Herausforderungen sind mit der Zerstörung und dem Raubbau aufzuhören und die Natur, die Umwelt zu restaurieren, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Die Politik müßte, damit das ein Erfolg wird, viele Industriezweige einstellen und den globalen Handel drastisch reduzieren.

Die "Gesellschaft", so wie sie momentan noch drauf ist, würde auf die Barrikaden gehen und "Diktatur" schreien 😂.

Es bedarf also einer ausführlichen Aufklärung darüber, welche Schäden bislang angerichtet worden sind und dass wir keinesfalls so weitermachen dürfen. Und natürlich darf so ein verheerender Lebensstil, wie er in Industrieländern üblich ist, nicht weiter beworben werden.

Die Aussichten, dass das so gehandhabt wird, sind eher gering. Man steht immer noch auf dem Standpunkt, dass wir in einer Demokratie leben und wenn die Mehrheit entscheidet, dass die Überlebenschancen kommender Generationen komplett vor die Wand gefahren werden, dann ist das eben so.