Was wenn man Jesus um Vergebung gebittet hat, aber sich abgewendet hat?

8 Antworten

Religion und Glaube sind natürlich zwei völlig verschiedene Dinge, wie mich jemand einst belehrte.

Was Du Dir da ausdenkst ist nur ein anderer Weg zur Hölle, nur in bunt.

Jesus vergibt dir deine Sünden. Wenn du dich abwendest wartet er auf dich und wird dir dann deine Sünden nehmen.

Das Abwenden vom Glauben ist heutzutage keine Seltenheit, aber sollte man wieder zurückkehren, wird dir vergeben.

ewawea  04.12.2023, 01:06

Ein Glaube ist ja nicht nur auf Sünden ausgelegt, er zeigt dir Werte auf. Versucht eine bestimmte Moral zu etablieren.

Die sind weg, aber es sind neue hinzugekommen, u.a. die bewusste Abwendung vom Glauben und die Erschaffung einer eigenen (Pseudo-) Religion.

Andererseits, wenn du sowieso nicht mehr an den Himmel und die Verheißungen Jesu Christi glaubst, was interessieren dich dann noch irgendwelche Sünden? Wenn du nicht mehr an die Verheißung glaubst, kannst du auch nicht mehr an die Bestrafung glauben und somit ist der Begriff der Sünde inhaltslos geworden für dich.

ilovev1rg1nssoo
Fragesteller

Das ist keine Religion sondern nur mein Drang zur Freiheit und Selbstverwirklichung.

ilovev1rg1nssoo
Fragesteller
@Pfefferprinz

Der Himmel hört sich langweilig an, außerdem gefällt mir der Gedanke nicht meine ganze Existenz untergeordnet zu sein.

Hm...

Jesu vergibt uns nicht,

wenn wir uns "Christen" nennen (Offb.17,1-4),

sondern wenn wir Ihm glauben (Lk.17,19; Gal.3,28).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du das was du vorhast erreichen möchtest, dann musst du dir selbst deine Sünden vergeben können...du musst dich praktisch freimachen von fast allem qas du gelernt hast und nur die wirklichen Wahrheiten in den Religionen finden und verstehen...

Wenn du selbst zum göttlichen Wesen werden willst, kannst du nicht zu jemandem ins Paradies gehen, denn es kann immer nur einen Gott geben...

ilovev1rg1nssoo
Fragesteller

Bist du ein göttliches Wesen?
Meinst du mit die wirklichen Warheiten der Religionen Dinge wie die 7 Chakren? Frequenzen erhöhen/ Zirbeldrüse / Christus Bewusstsein?

Aurawelt  04.12.2023, 16:48
@ilovev1rg1nssoo

Nein, Chakren gibt es nicht und die Zirbeldrüse spielt auch keine Rolle, sowie es kein Karma gibt. Die Frequenzen, im Sinne einer spirituellen Energie, die man als Aura sehen und spüren kann schon...

Viele Religionen haben ein Stück Wahrheit in sich, aber meist überlagert von Unwahrheiten die nur dem Zweck dienen den Menschen von seinem Aufstieg fern zu halten...