Was wenn ich nicht zu hause bin und amazon paket von südkorea ankommt?

2 Antworten

Wenn du die Sendung beim Zoll abholen musst (sehr wahrscheinlich bei Süd-Korea) gilt folgendes:

>>Postsendungen werden 14 Tage bei den Zollämtern gelagert und anschließend an den Versender zurückgeschickt. Ab dem 1. September 2016 unterscheidet die Deutsche Post AG bei der Lagerdauer einer Sendung bei einem Zollamt zwischen Brief- und Paketsendungen. Briefsendungen werden künftig nur noch 7 Tage bei den Zollämtern gelagert und danach an den Versender zurückgeschickt.

Briefsendungen umfassen Briefe, Päckchen und Wurfsendungen bis zu einem Gewicht von 2 Kilogramm.<<

Wird in dem nächsten paketshop abgegeben und verbleibt dort für 1 Woche.