Was wenn Bayern die Unabhängigkeit will? Wird sich der Rest Deutschlands überhaupt noch finanzieren können?

12 Antworten

Bayern hat seine wirtschaftliche Stärke vorrangig durch die Interaktion mit den anderen Bundesländern.

Ohne diese würden erst einmal einige Unternehmenszentralen abwandern und ihre Arbeitskräfte mitnehmen. Das wäre der Anfang vom Ende, zum Schluß liegt Bayern da wo es für siebzig Jahren war. Ziemlich unten als Agrarland in den Bergen.......

Bayern hatte im letzten Jahrhundert Glück das im Kalten Krieg einige Unternehmen nach Bayern umgesiedelt sind und Gelder aus dem Länderfinanzausgleich (die hat Bayern damals erhalten) gut angelegt wurden.

Ja, bitteschön, was denn noch so Alles...??🙄🤪

Früher galt doch immer ein: "Gemeinsam sind wir stark!" ☝

Inzwischen ist es fast so wie beim Zerfall der Sowjetunion und Jugoslawien auch war... Anstatt zusammen zu stehen, lieber eine "Kleinstaaterei"... Alle alleine nix zum Fressen haben, aber Hauptsache eine eigene Fahne hochhalten können... 🙄😏😑

Deshalb wird ja auch die EU nix mehr Großartiges mehr werden... Lieber alle wieder zurück zum Nationalstaat... Man sieht es ja an den div. Wahlergebnissen einiger EU-Länder...

Ok, dann gehen wir halt wieder gegenseitig mit den Mistgabeln aufeinander los!

Die Menschheit verblödet anscheinend immer mehr...😐😈😛

Wenn Bayer die Unabhängigkeit will, bekommt man in Berlin einen heftigen Lachkrampf und verweist auf das Grundgesetz und schüttelt den Kopf. Wenn man wieder sprechen kann heißt es "Das geht nicht!"

Andererseits: WOLLEN kann man viel, aber das hat noch keine Konsequenzen.

Also wenn Bayern nur die Unabhängigkeit WILL, passiert das, was passiert, wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Bayern wäre allein nicht überlebensfähig. Eine Isolation wäre schädlich für Bayern.

Für die Länder des Bundesrepublik ist der Zusammenschluss positiv. Für die EU-Länder gilt es entsorechend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bayern hat jetzt langsam erkannt, dass es für Bayern schädlich sein kann, sich permanent gegen die Energiewende zu stemmen. Söder und Aiwanger reden auf einmal ganz anders als noch vor ein paar Jahren. Wenn Bayern seinen Wohlstand erhalten will, müssen sie mal langsam in die Pötte kommen.