Was waren/sind eure Abi Prüfungsfächer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LK: Englisch und Erdkunde

Drittes Abifach: Deutsch

Viertes (mündlich): Bio

Erdkunde LK ist wahnsinnig einfach, man muss nichts wissen und auch nichts können. In Englisch sollte man schon Interesse an der Sprache mitbringen und diese auch fließend beherrschen.

Deutsch ist halt langweilig, man bearbeitet innerhalb von 2 Jahren 8-10 Bücher. Deren Inhalte muss man dann halt kennen.

Bio ist vom Lernen her schon einiges, aber immer noch besser als Chemie oder Physik :D

1/2/3 Fach schriftlich: Geschichte/Mathe/Englisch

Mündlich Bio

Bin im April diesen Jahres damit drann

study160lover
Fragesteller

Ich wünsche dir viel Glück 👍🏼

Ich hatte Leistungskurs Mathe, Physik, Chemie. Zusätzlich schriftlich Politik und mündlich Deutsch

Ich war mit allem zufrieden, dass naturwissenschaftliche muss einem aber liegen, sonst wird das unangenehm

Leistungskurs: Deutsch und Bio

Grundkurs: Geschichte und Englisch

Mündlich: Geographie

  • Biotechnologie (Pflicht)
  • Mathematik (Pflicht)
  • Chemie
  • Deutsch
  • Geschichte (mündlich)