Was waren für euch die schönsten Komplimente die ihr bekommen habt?

12 Antworten

Was ich früher als Kompliment gesehen habe war wie schnell Menschen mir vertraut haben - mittlerweile ist mir klar dass das eher mit Traumarespones auf meiner Seite zusammenhängt.

Es ist für mich ein großes Kompliment wenn meine Freund:innen mir vertrauen - bei wildfremden Menschen gehe ich da eher auf Abstand.
Ansonsten oft über die Art und Weise wie ich mit Dingen umgehe, denn dahinter steckt Arbeit auf die ich stolz bin.

Komplimente über Aussehen etc. sind zwar nett, aber da sehe ich keinen enormen Zusammenhang zu meiner Person.

Ich denke eins der schönsten Komplimente war meine Freundin als sie anmerkte dass sie sich keine Sorgen darum macht dass ich im Leben zurechtkomme weil ich recht kreativ bin und immer einen Weg finde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Bei Komplimenten ist es wichtig, dass sie nicht zu plump sind und nicht total offensichtlich auf Anmache ausgelegt sind ----> denn sonst sind sie echt zum Abgewöhnen ... wenn jemand aber einfach nur freundlich sein will kommt das gut an; das merkt man auch, wenn jemand einfach nur galant und nett ist und es ehrlich meint so wie man es merkt, wenn jemand nur an "das Eine" denkt oder sich im Kopf schon was eindeutig Zweideutiges zusammenreimt.

Mir wurde mehrfach von unterschiedlichen Stellen aus bescheinigt, ich sei eine Vertrauensperson mit ordentlichen Umgangsformen, sei ehrlich und hätte eine ausgleichende, ruhige Art, die den Leuten nicht schlecht tun würde. Eine Lehrerin verglich mich mal mit einem Chorleiter, der die Klasse über Jahre hinweg zusammen gehalten hätte wie ein Chorleiter seinen Chor und ein anderer sagte, ich sei der Bürgermeister der Klasse, aber ein guter Bürgermeister. Ich lobe mich ungern selber, aber es scheint was dran zu sein. Einmal bekam ich eine Unterredung mit, da haben sich zwei Leute über mich unterhalten, einer sagte, ich sei "ein guter Mensch", der andere sagte "ja, er ist ein menschlicher Mensch". Das fand ich schon toll. Früher hieß es auch, ich könnte gut singen.

Das wohl an sich bemerkenswerteste Kompliment kam ca. 2009 von einem meiner Berufsschullehrer. Der mochte mich nicht - er war superlinks und intellektuell, ich habe katholische Jugendarbeit gemacht und war bei Kolping aktiv - und ließ mich das immer wieder subtil spüren. Nach dem Schuljahr sagte er dann am Abschlussabend zu mir -------> "ich mag dich zwar eigentlich immer noch nicht, aber du bist zumindest eine ehrliche Haut".

Toll fand ich auch dieses Jahr diverse Komplimente bezüglich meiner Kleidung. Ich habe meinen "Stil" etwas verändert & bekam dafür am ersten Tag schon Komplimente von einer Kollegin, dann binnen drei Tagen von verschiedenen Bekannten - es sei viel cooler und passender, einfach schöner. Das war ehrlich gemeint und freute mich :-)

Ich hab' mich auch drüber gefreut, als mir vor einiger Zeit jemand sagte, ich sei ein netter Typ, der für jeden was übrig hat, weil ich wusste, es ist ehrlich gemeint. Und ich fand's nett, als mir eine Bekannte sagte, ich sei ein guter und sicherer Autofahrer, als ich sie wo abholte und nach Hause fuhr; ich nahm es auch erfreut zur Kenntnis, als mich mein Berufsschullehrer lobte nachdem ich eine Weihnachtsfeier für die Klasse organisiert hatte und alles in seinen Augen super geklappt hatte!

Am schönsten waren bzw. sind aber Komplimente, die von meiner Freundin oder meiner Mam kommen ;-) Meine Mam hat vor einigen Monaten zu mir gesagt, dass sie richtig stolz auf mich ist - und dass ich eine sehr liebe Freundin habe, die ihre perfekte Schwiegertochter sein wird (so kam es auch). Da war ich dann echt stolz! Muss aber auch sagen: Mam ist eine super coole Frau und soweit ich weiß eine gute Lehrerin (ich hatte sie nie) & ich bin stolz auf sie und auf mein Schatzele sowieso ;-)

Meine Frau hat neulich zu dem Thema gemeint, dass mein schönstes Kompliment an sie ein WhatsApp gewesen wäre (hätte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!) das sie sich sogar bis heute aufgehoben hat (ist vom letzten Jahr) -----> "Hi Schatzele, du siehst sogar mit deinem Gipsfüßle toll aus und ich bin stolz auf dich ;-)" -----> das habe ich ihr zum Aufmuntern geschrieben, als es ihr ziemlich mies ging wegen dem Gips und auch das meinte ich ehrlich. Ich war sogar dann stolz auf sie, als sie mit Gipsschiene, Krücken, Longsleeve und Jogging neben mir humpelte. Blieb in Erinnerung bei ihr :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Mir wurde gesagt, dass ich ein Gesicht habe, welches man nie wieder vergisst, weil es so außergewöhnlich ist (im Positiven Sinne)

Und mir wurde gesagt, dass meine Augen der reinste Sex sind.

Was den Charakter betrifft : dass ich eine entspannende Wirkung habe, gut zuhören kann und gute Ratschläge gebe.

Das ist so ziemlich das was bei mir am meisten Hängen geblieben ist. Mir werden recht häufig Komplimente gemacht, die ich dann aber nicht ernst nehme. Das größte Kompliment sind eigentlich oft Unausgesprochen.


Ghost8804  27.10.2021, 12:31

In game: Du hackst doch

0

Dumme Kuh. Einmal stellt man mir als hochbegabte keine dummen Fragen, da ist ja plötzlich dumm bin und eine Kuh hat noch keinen Krieg angefangen. Das waren nur Menschen.

Von einer Bekannten meiner damaligen Freundin: "Wow, so einen Freund möchte ich auch."

Von meiner besten Freundin, wir kennen uns seit mehr als 50 Jahren: "Du kannst alles von mir haben, mit dir würde ich überall hingehen."