Komische Komplimente?

4 Antworten

Wenn es heterosexuelle, verfügbare Männer sind, ist die Intention, Dir zu sagen, dass sie dich heiß finden und gleichzeitig wollen sie Dir das Bild vermitteln, dass sie nicht oberflächlich sind (also ein gutes Image abgeben).

Was genau ist es eigentlich, was Du an diesen Komplimenten komisch findest?

weil frauen wie du auf sowas gar nicht mehr reagieren...

dann merkst du erst wie verwöhnt du bist.

Du solltest dich fragen, ob du selbst z. B. schon mal zu einem Typen gegangen bist und gesagt hast "Ich finde dich richtig scharf!"?

Man macht so etwas eben einfach nicht, weil es sozial ungern gesehen wird und ein sehr hohes Risiko für einen selbst bedeutet, vor allem als Mann gegenüber Frauen.

Die Gefahr einer richtig krassen Ablehnung ist extrem in dem Fall (und sei es nur, weil leicht die Vermutung aufkommt, dass man irgendwie verarscht oder ausgenutzt wird). Und viele möchten sich (zurecht) auch abgrenzen gegenüber so ganz komischen und oft ekligen Idioten, die super stumpfe, aber ganz direkte Anmachen tatsächlich durchziehen. ...ich denke mal von denen wird man ungern noch mehr angelabert werden.

Du solltest Happy sein... Ich verstehe nicht, Was daran "komisch" sein soll.. ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Buddhistafemina  23.04.2022, 22:44

Was is denn bitte eine klar übermittelte Intention für Dich. 'Willst du mit mir gehen?' so ganz direkt? Das kann cool sein, empfinden einige aber als uncharmant.. oder lieber so ein Anbagger-Kalenderspruch? Freu Dich, dass die Typen begreifen, dass der optische Eindruck nicht unbedingt was über den Charakter aussagt.