Was waren die Forderungen von Martin Luther?

2 Antworten

Ach mein Gott, Martin Luther forderte viel.

Unter anderem forderte die weltlichen Herscher auf, sie sollen jüdische Schulen und Synagogen niederbrennen und das, was nicht verbrennen will mit Erde überhäufen und zuschütten, auf dass kein Mensch einen Stein oder Schlacke davon sehe in der Ewigkeit.

Die Jüdischen Häuser sollen abgerissen werden, die Juden sollten alle wie die Zigeuner unter einem Dach leben müssen, Talmut und Gebetsbücher sollten ebenfalls vernichtet werden, jüdische Lehrer sollten verbannt werden.

Die Obrigkeit sollte den Juden verbieten, die Straßen zu benutzen, Ihnen den Geldverleih zu untersagen und sie stattdessen zu körperliche Arbeit zwingen, usw.

Die Nationalsozialisten haben dann diese Forderungen in die Tat umgesetzt und zusätzlich mit Konzentrationslagern und Gaskammern ergänzt.

Er soll in einer These geschrieben haben : "Man taufe nimmermehr ein Kind".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung