Was war mein Uropa?

3 Antworten

Einfacher Soldat, da er in der Uniform heiratete sieht das aus wie eine Kriegstrauung.

Da du hier schreiben kannst, ist damit noch nicht geklaert,ob er diesen Krieg ueberlebt hat?

https://www.militaer-wissen.de/dienstgrade-der-deutschen-wehrmacht/

Das war dann die Dienstbezeichnung REKRUT.

timgoetz2
Fragesteller

Er ist in Russland gestorben

zetra  17.03.2019, 15:57
@timgoetz2

Du haettest auch schreiben koennen, an der Grippe oder an die Wahrscheinlichkeit. das er gefallen ist? Im Krieg fressen die Loewen und essen nicht wie es jetzt heisst.

Einfacher Soldat, vermutlich Infanterie, da der Kragenspiegel weiß zu sein scheint.

Bild zum Beitrag

Ich glaube er war entweder ein normaler Soldat oder hatte irgendwas mit Flugzeugen, also Pilot oder Fallschirmspringer. Sry kenne mich nicht so aus, ich kann auch falsch liegen.

 - (Krieg, Zweiter Weltkrieg, Dienstgrad)