Was war euer Schönstes Kompliment was ihr erhalten habt?

6 Antworten

Mir hat jemand erst gestern gesagt das ich die süßeste Stimme habe die er je gehört hat ich war mehr als überrascht

Als ich als 5 Jähriger eine Szene aus Circus gezeichnet habe und gewann ein gratis Ticket für unbegrenzte Besuchszahl für 10 Personen aus meiner Familie für 2 Circus-Saisons ( 2 Jahre) für alle Circusse. Wie sie auch heißen mögten.

Hab mehrere Sätze, die einfach wunderschön sind und die ich nicht vergessen werde:

„Du bist ein guter Mensch. Nicht jeder ist so wie Du.“
„Und du bist wahrlich die beste Frau die ich kenne und jemals kennen werde…“
„Dein Gesicht strahlt voller Nūr (Licht)“

Einmal vor eineinhalb Jahren oder so sagte eine Frau zu meiner Mutter in der Masjid (Moschee) als ich in ein schwarzes wunderschönes Kleid vor ihnen aufgetaucht bin, den ich anprobiert habe und den ich aber nur in der Ehe tragen werde, insha’Allah:

„Deine Tochter ist hübsch und hat echt ein schönes Gesicht. Und hier in unserer Stadt gibt es viele ledige Männer. Verheirate sie doch mit einem von ihnen“

Hab das bis jetzt nicht vergessen. Kann mich noch gut dran erinnern. Nachdem sie das gesagt hat, wurde ich rot im Gesicht, schaute auf dem Boden und ging dann zur Küche der Moschee..

Wenn ich über deine Frage nachdenke, fällt mir auf, dass ich schon ziemlich viele Komplimente bekommen habe und dass ich vermutlich viele nicht zu schätzen weiß und daher schnell wieder vergesse oder nicht so ernst nehme, da Menschen auch mal schnell etwas dahersagen und es nicht so meinen. Es ist schwierig, eine Auswahl zu treffen.

Vielleicht diese hier:

"Du bist wie Sheldon" - das war eigentlich nicht als Kompliment gemeint, aber ich habe es trotzdem so aufgefasst, da ich manchmal dazu neige, Dinge mit nüchterner Sachlichkeit zu erklären - mit einem Anteil Besserwisserei und Klugsch**ßerei. 😀

Bezogen auf das Äußere meinte mal eine fremde Dame zu mir: Wie ein junger Gott!

Ich denke bei mir war es

Ich liebe dich

kp für mich war dieser satz ein kompliment weil er mir sehrrr viel bedeutet hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung