was war euer schlimmster Traum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal war ich (im Traum) in einer Schule in der ein Amokläufer rumgelaufen ist. Klingt verrückt und ich hab keine Ahnung warum ich das geträumt habe. Aber in dem Traum habe ich gemerkt wie das ist, wenn du nicht aus deinem Versteck kannst, weil du nie weißt ob er dir nicht über den Weg läuft.

Was auch richtige Scheißträume sind, sind die in Konzentrationslagern. Auch hier hab keine Ahnung warum ich das manchmal geträumt habe ( zum Glück schon länger nicht mehr).

Mein Traum:

wir waren in einem Möbelladen und plötzlich beginnt ein Amoklauf. Es war grässlich und abscheulich, Angst pur, Machtlosigkeit at its finest. Ich hatte dann, weshalb auch immer, die Verantwortung, gegen den Täter vorzugehen. Dann bin ich erwacht.

einmal träumte ich, dass meine Familie vor meinen Augen stirbt und ich bloß zusehen kann und aus mir unbekannten Gründen keineswegs im Stande war, Rettung zu holen. Ich träumte auch mal enorm detailliert, dass ich vergewaltigt werde. Bis heute frage ich mich, wie ich mir das so exorbitant realistisch vorstellen konnte. Gruselig.

euer schlimmster Traum?

Schlimm war, dass die Flieger-Träume ausblieben.

Jahrelang konnte ich im Traum fliegen, mich also in der Luft mit Handschlag bewegen, stehenbleiben, auf und nieder wie im und unter Wasser.

Das war dermaßen realistisch und ich habe es genossen.

Warum es vorbei war, weiß ich nicht.

Als Kind kam einer immer wieder, bis ich ihn erwischt habe; am Tag darauf noch wusste, wie der ging.

Dabei saß ich auf dem Fuß der Nähmaschine und die Nadel bewegte sich knapp vor mir auf und ab.