Was war euer Konfi Spruch?

3 Antworten

Psalm 121

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen:

Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn,

der Himmel und Erde gemacht hat.

Er lässt deinen Fuß nicht wanken;

er, der dich behütet, schläft nicht.

Nein, der Hüter Israels / schläft und schlummert nicht.

Meinen Spruch bekam ich zum ersten Mal zu meiner Konfirmation in Berlin in der Trinitatiskirche in Charlottenburg:

“Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine geöffnete Tür gegeben, und niemand kann sie schließen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und meinen Namen nicht verleugnet.„

‭‭Offenbarung‬ ‭3‬:‭8‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.3.8.SCH2000

Und ein zweites Mal erhielt ich den selben Ausspruch Gottes zu meiner Taufe mit 50 als ich schon 30 Jahre zu Jesus gehörte, der mir das Leben gerettet hat.

Ich weiß es ehrlich garnichtmehr.

Habe das nur wegen dem Geld gemacht. Und erinnere mich da auch nur an die frage vom Pfarrer davor "Willst du das wirklich machen? Nur wegen dem Geld?" und ich sagte ihn "Ja, es gibt sonst ja keinen Grund"

War aber gut. Hatte über tausend Euro dadurch

SRS163
Fragesteller

Aber bei der Jugenweihe bekommt man doch auch Geld, oder?

ichweisnetwas  02.05.2024, 14:45
@SRS163

Gute Frage kenne mich da nicht so aus.

Ich habe damals nur gehört das Konfi geld gibt, also war ich dabei.

SRS163
Fragesteller
@ichweisnetwas

Also fast alle meine Freunde haben Jugendweihe und die bekommen auch alle Geld