Was war die interessanteste Art Kaffee zu trinken, die du gesehen hast?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Fest in Duisburg vor Jahren. Da gab es einen, der hatte Kaffee auf eine Art gemacht, wie sie vor hunderten von Jahren im Orient üblich war. Auf einem Feuer mit einer Kupferkanne... War echt geil.

Seit meinem ersten Spanienbesuch trinke ich auch zu Hause Cafe con Leche, also 2/3 Kaffee und 1/3 Trinkmilch.

Tatsächlich ist der Geschmack nicht mehr so bitter, dass man auf den Zucker verzichten kann. Zusammen mit der vorherigen Kondensmilch spart man einiges an Kalorien, auch wenn der Kaffee nicht mehr so lecker wie vorher schmeckt. Ich trinke Kaffee allein wegen der erweckenden Wirkung oder manchmal zum Kuchen.

Hi,

zweifelsfrei war für mich die beste Variante, eine große Tasse schwarzer Kaffee mit ich schätze Mal, 30 Gramm Zucker. Vielleicht, oder sehr wahrscheinlich sogar mehr als das. Hab die Dame beobachtet, wie sie ihren Kaffee gesüßt hat, und musste dann definitiv kurz durchatmen, weil ich die Kombination aus heißem, bitterem Kaffee und Zucker nicht ausstehen kann. Aber jeder wie er will :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache meinen Kaffee immer im Bialetti Moka Express. 25 g Kaffe, fein gemahlen mit ca. 190 ml Wasser. In der Tasse verrühre ich 25 g Zucker und 50 ml Schlagrahm, während das Wasser heiß wird. Den frisch gebrühten Kaffee rühre ich dann in die Zucker-Sahne-Mischung.

Das schmeckt sehr lecker.

Es gibt einen Kaffee, der nennt sich Bulletproof Coffee. Da werden Milch und Zucker kurzerhand durch Butter und Kokosöl ersetzt. Sah interessant aus, probieren wollte ich es aber trotzdem nicht.