Was war Deine schlimmste Sünde❤️‍🔥?

8 Antworten

Keine, da für mich Straftaten ein absolutes No-Go sind!!

Zu den Straftaten gehören, z.b.:

Sexueller Mißbrauch, üble Nachrede, Verleumdungen, Mord, Körperverletzung mit Todesfolge, Menschenraub, Kinderhandel, Diebstahl, Brandstiftung, Doping.

Ein Knöllchen, wegen falschen parken o.a. hat sicher fast jeder Autofahrer schon einmal bekommen. Dabei handelt es sich aber nicht um eine Straftat, sondern um eine Ordnungswidrigkeit.

Jede Sünde ist schlimm, denn Sünde ist, was uns vom Ziel abbringt und somit auf falsche Wege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Shirk. Das ist auch die schlimmste Sünde im Islam. Möge Allah azza wa jall mir vergeben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
prettybunny  11.08.2023, 14:04

Âmin. Aber sollte das nicht bei dir bleiben?

Aus der Sicht Gottes ist es der Götzendienst und wird es immer bleiben.

Das geht dich von keinem Menschen etwas an. Wer bist du, dass du sowas erfragst? Bist du eine religiöse Instanz? Nicht mal die dürfte das.

Sünden sind etwas zwischen Gott und seinem Diener.

Gott sagt, man darf seine Sünden nicht offenlegen und man soll auch die Sünden der anderen nicht aufgedecken.

Wenn es um die Öffentlichkeit geht, dann geht es auch andere an. Aber dafür gibt es ja Ämter, Polizei, Gerichte usw...

Hast du deine Baustellen schon beseitigt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid