Zählt es als Sünde wenn man jemand andere, ohne das Wissen das diese ein Sünde ist, zu diese Sünde gezeigt hat?

8 Antworten

Biblisch (nicht Islam) ist dies der Grundsatz=

18 Wenn ich zu einem Bösen spreche: ‚Du wirst ganz bestimmt sterben‘, und du warnst ihn tatsächlich nicht und redest nicht, um den Bösen vor seinem bösen Weg zu warnen, um ihn am Leben zu erhalten, so wird er, da er böse ist, in seiner Vergehung sterben, aber sein Blut werde ich von deiner eigenen Hand zurückfordern.19 Was aber dich betrifft, falls du einen Bösen gewarnt hast und er tatsächlich nicht umkehrt von seiner Bosheit und von seinem bösen Weg, so wird er selbst wegen seiner Vergehung sterben; 20 doch was dich betrifft, du wirst deine eigene Seele befreit haben

verreisterNutzer  14.06.2022, 13:08

Danke auch wenn das nicht dem Islamische Grundsatz folgt ist dies bis jetzt die beste antwort.

NEIN!

Aber wenn man ein notorischer Gläubiger ist, darf man sich gerne schuldig fühlen!

Gläubige lieben sowas!

wenn du und die andere person nicht wissen das es eine sünde ist. so wird euch keine sünde zugerechnet in shaa Allah weil ihr unwissend wart

aber wenn ihr rausfinden solltet das es eine sünde ist dann unterstellt diese und entfernt euch davon

Kommt drauf an, ob du selber schuld bist dass du es nicht wusstest.

Bischen wirr, was du da schreibst.

Du meinst offensichtlich, wenn du jmd zur Sünde verleitest - was fällt dann auf dich zurück.

Das kannst du dir doch selber beantworten.