Was war das unfairste, was euch in der Schule passier ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte eine Mathelehrerin und sie hat nur richtige Meldungen gewertet. das heißt wenn man sich 4 mal gemeldet hat und 2 waren falsch und 2 richtig, hatte man mündlich eine 4 oder 5. wenn man sich einmal meldet und einmal falsch 5-. das hat mir immer total den Druck gemacht, hatte mündlich kaum besser als 6+ obwohl ich mich oft meldete (war nur nicht immer richtig)

Eine Leherin an der Schule hat ein paar Unfaire Benotungen gemacht die schließlich zu einigen Beschwerden beim Boss geführt hatten. Zb Ich hab mich nie gemeldet un hatte ne 2. Ein anderes Mädchen meldete sich oft mit immer richtigen Beiträgen und kriegte eine 5. Das hat sie immer nur bei bestimmten Schülern gemacht weswegen auch zwei wiederholen mussten. Das war echt fies.

Diese Sache liegt allerdings schon viele Jahrzehnte zurück. Die 7. und 8. Klasse war mit Fahrrädern zu einem Sportplatz in die Nachbargemeinde gefahren, um Fußball zu spielen. Der Herr Lehrer, bestimmte zwei Spielführer, die hatten aus den angetretenen beiden Klassen ihre Mannschaften zusammenzustellen.

Als ich den Spielführer meiner Mannschaft fragte, auf welches Tor wir spielen würden, spuckte mir dieser, als Antwort, einen fetten "Hering" mitten ins Gesicht. Die schwarzen Turnhosen hatten keine Taschen, so konnte ich mich auch nicht mit einem Taschentuch von dem Schleim befreien. Ich lief darauf hin zum Lehrer, um mich über den Mitschüler zu beklagen. Mit den Worten, ich glaube wohl, worum sich ein Lehrer wohl noch alles zu kümmern habe, schickte dieser mich erbost weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist eigentlich noch nichts unfaires in der Schule passiert. Das unfairste was ich miterlebt habe kann ich aber erzählen:

Meine Freundin (sind seit 3 Jahren zusammen) bekam mal in der Schule vor gut einem Jahr eine Ansage weil ihr Rock angeblich zu kurz war und das Leute von Unterricht ablenken könnte. Meine Freundin hat gesagt, dass niemand auf ihren Rock Im sitzen gucken kann. Ich fand den Rock einfach heiß, habe ihn aber eher in den Pausen bewundert.

Naja am Ende hat der Lehrer nachgegeben und gesagt das es doch passt (?!)…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert

:ist erst vor einem Monat passiert

ein Lehrer von mir ist zu spät gekommen als wir Mittagschule hatten. Da ich ihn fragen wollte, ob ich aufs Klo gehen darf oder nicht gekommen ist, bin ich einfach gegangen. Als ich dann wieder da war, kam ich nicht in den Raum, da auch die Tür nur von innen geöffnet werden kann. Also habe ich wie immer auf die Tür geklopft, damit jemand mir die Tür aufmachen kann. Mir wurde lange die türlich aufgemacht, bis ich dann hörte, dass mein Lehrer gesagt hat, dass die Tür nicht geöffnet werden darf. Da wir erst mal draußen warten sollen. Als ich dann 30 Minuten vor meinem 45-minütigen Unterricht draußen liegen, habe ich es einem anderen vorbeigehen den Lehrer gesagt. er hat dann auch mal geklopft schließlich hat mein Lehrer, der im Klassenzimmer war aufgemacht und hat dann seine Entscheidung damit begründet, dass er zu spät war und dass wir auch noch in der Zeit gehen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung