Was war das heute nacht für ein gewitter?

5 Antworten

Ja, war schon schön. Aber irgendjemand hat heute Nacht auch noch mit Böller geknallt. Am schönsten sah es Richtung Bayern aus.

Solche lauten Kracher sind meist Einschläge. Das muß nicht heißen, dass etwas kaputt gegangen ist dabei. Einschläge in den Boden oder in Blitzableiter sind hinterher kaum zu bemerken.

Vieleicht handelte sich um einen starken Erdblitz der in der unmittelbaren Nähe eingeschlagen. Blitze sind auch nicht alle gleich stark. Ein Riesenlitz kann auch schon einen sehr starken Donnerknall verursach. Da war heute Nacht wohl gerade in Sachsen und Sachsen-Anhalt allerhand los.

https://kachelmannwetter.com/de/blitze/sachsen-anhalt/20210927-0110z.html

Soll genial ausgesehen haben. Ich habe zu Hause nur Fensterbretter gefühlt, ob es reinregnet oder die aufbleiben können. GG der Nachtdienst hatte auf der Strab meinte das waren mehrere Gewitterzellen.

So ein Blitzeinschlag kann auch mal lauter sein ohne schaden anzurichten.

Wahrscheinlich war das Gewitter dann in deiner nächsten Nähe, quasi über dir.