Was war das größte Konzert der Welt aller Zeiten 🎤?

7 Antworten

Das kommt darauf an, wonach man "das Größte" festlegt. Nach Zuschauern vor Ort, nach Fernsehzuschauern oder nach Einnahmen?

Ein Beispiel: Das Konzert "Aloha from Hawaii" von Elvis Presley wurde 1973 live per Satellit übertragen und von schätzungsweise 1-1,5 Milliarde Menschen (das war damals etwa jeder 3. Mensch der Welt) weltweit im Fernsehen verfolgt und gilt damit als eines der erfolgreichsten und bekanntesten Konzerte der Rock-Geschichte. Es wurde sogar von mehr Menschen in den USA gesehen als der erste Schritt auf den Mond im Jahre 1969 und erreichte Einschaltquoten von bis zu 90 %, was heutzutage undenkbar wäre.

Allerdings waren wesentlich weniger Zuschauer live in Hawaii dabei als bei heutigen Festivals und Konzerten und es fand in einer normal großen Halle statt, nicht in einem riesigen Stadion so wie heute üblich. Daher kann man bei diesem Beispiel nur im Sinne von TV Zuschauern von Größe sprechen.

Metallica Konzert 1991

Alienmarx  19.07.2017, 21:49

Ein Mirakel.

Das Trompetenkonzert von Jericho?

KeimFreiForever
Fragesteller

🎺🎺🎺 Häää was das? 🎺🎺🎺

user65286g7  04.04.2021, 13:53
@KeimFreiForever

Das ist aus der Bibel. Joshua hat die Stadt Jericho eingenommen, indem er mit 7 Trompeten oder so die Mauer zum Einsturz brachte. So mehr oder weniger habe ich die Geschichte im Kopf.

user65286g7  04.04.2021, 14:00
@earnest

ich erinnre mich auch nur grob, weil ich zufällig selber Joshua heiße und mich mal über meinen Namen informiert habe ^^ Danke für den Link. Als Song hab ich die Geschichte noch nicht gehört ^^

Entdeckung  20.07.2017, 20:44

;-))) .... :-)))

Hoppser123  19.07.2017, 21:41

Sind da die TV-Zuschauer mit dabei? Rod Steward hatte sicherlich keine 3,5 Mio. Zuschauen am Strand stehen. Oder?

Alienmarx  19.07.2017, 21:42
@Hoppser123

Attendance numbers for many of the kinds of events listed here rely on estimations from the promoters and are known to be exaggerations.

MatthiasHerz  19.07.2017, 23:19

Es waren 1994 tatsächlich 3,5 Millionen
Menschen live bei Rod Stewarts Konzert an der Copacabana.

Es steht im Guinessbuch.

Der gute Jean-Michel Jarre hatte die meisten Besucher vor Ort. Er ist ist in den Top-20 dieser Kategorie auch nicht nur ein Mal vertreten.