Was war das für ein Insekt panzerartig schwarz?

3 Antworten

Alle Insekten haben ein Exoskelett und viele Insekten sind schwarz. Ohne Bild ist also eine Bestimmung der Art völlig unmöglich. Das könnte von einer Trauermücke bis zu einem Hirschkäfer alles gewesen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Könnte auch eine Kakerlake gewesen sein. Gib so viele Möglichkeiten und ohne Bild ist es schwer :)

Silviediekleine  03.07.2021, 06:16

Aber denke schlimm ist es nicht nein

Das kann man ohne Foto schlecht sagen, aber was bitte verstehst du unter weggeworfen ? Man wirft Tiere nicht weg.

Woher ich das weiß:Hobby