Was wären Gründe eine Beziehung zu beenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man merkt, daß man unglücklich ist, und das die Beziehung toxisch ist und sich in Zukunft auch nicht bessern wird.

  • Man ist unglücklich in der Beziehung - grade wenn es keine Aussicht auf Besserung gibt.
  • Man passt nicht zusammen von der Lebensführung her.
  • Die Lebensvorstellungen lassen sich nicht vereinen.
  • Die Harmonie stimmt nicht.
  • Man tut einander nicht gut.
  • Die Gefühle verschwinden.
  • Man verliebt sich in jemand anderen.
  • Einer verstößt gegen die Grenzen des Anderen.

Jeder Grund ist völlig in Ordnung und rechtfertigt das Ende der Beziehung.

Hallo YManO830👋

  • Seitensprung, Affäre, Untreue
  • Lügen, Verheimlichen
  • Gewalt egal ob physisch oder psychisch
  • Eifersucht, Kontrolle
  • Fehlende Kommunikation, Aufmerksamkeit, Zweisamkeit
  • Verschiebung der Prioritäten (Kinder, egal ob Wunsch oder Ablehnung dessen, Job zu viel Arbeiten, zu wenig bzw. gar nicht arbeiten)
  • Lebensveränderungen, Zielvorstellungen, Überforderungen durch unerwartetes.

Gibt viele Gründe wieso man sich trennt, die einen sind nachvollziehbar, andere empfinde ich als aufgeben und fehlendes Engagement, eine Beziehung ist Arbeit und manche flüchten lieber und ziehen weiter als sich hinzusetzen und sich zu bemühen, vor allem wenn es lösbare Dinge sind, zieht man es vor zu gehen.

Genaue Punkte habe ich keine. Bei Dingen die ich nicht tolerieren kann, lasse ich sie gehen und bin weg.