Was wäre wenn San Marino den ESC gewinnen würde?

4 Antworten

Das Land wäre doch garnicht in der Lage so ein Großevent auszutragen.

Das muss es auch nicht zwingend. Es ist in der Vergangenheit auch schon mehrmals vorgekommen, dass der ESC im Folgejahr nicht im Land des Erstplatzierten ausgeragen wurde (1957, 1960, 1963, 1972, 1974, 1980). Sollte Australien gewinnen, würde der Folge-ESC auch definitiv NICHT in Australien ausgetragen werden.

Ich glaube es besteht aktuell auch nicht die Gefahr, dass San Marino 2022 Ausrichter werden könnte. Da kann auch ein Flo Rida etwas dran ändern. :-)

Hallo,

dann mieten sie halt Rimini.

Herzliche Grüße,

Willy

Entweder adaptiert man die Veranstaltungshalle in Serravalle oder man sucht sich einen geeigneten Ort in Italien.

Dann findet er in einem anderen Land statt. 1971 gewann Monaco den ESC. Das kleine Land sah sich aber außerstande, eine derartig große Show zu produzieren. So sprang Großbritannien als Ersatzausrichter ein und der ESC 1972 fand im schottischen Edinburgh statt.