Was wäre wenn mein Vater mit meinem Bruder schläft?

8 Antworten

Sofern dein Bruder volljährig ist, er nicht dazu gezwungen wird und wenn er nicht geistig oder körperlich behindert ist, ist es nicht verboten. Soweit ich weiß.

Junge, Junge, hier sind ja wieder Experten unterwegs. Hauptsache, jeder hat eine Meinung.

Hier mal die Rechtslage dazu:

§ 173 StGB Beischlaf zwischen Verwandten

(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

--> leibliche Abkömmlinge sind die eigenen Kinder und deren Kinder usw. Dabei wird nicht nach Geschlecht unterschieden. Ein Vater darf nicht mit seinen Kindern Sex haben, auch nicht mit seinem Sohn.

(2) 1Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. 2Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.

--> Es ist außerdem genauso illegal, mit einem Vorfahren Sex zu haben (also Eltern, Großeltern usw.) Außerdem darf man nicht mit den eigenen Geschwistern Sex haben. Demnach müssten also sowohl dein Bruder als auch dein Vater dafür bestraft werden, falls sie jemals dafür angeklagt werden und das alles nachgewiesen werden kann.

(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.

--> Dein Bruder bliebe straflos, wenn er noch nicht volljährig war, als es passiert ist. Das hat aber keine Auswirkung auf die Strafbarkeit des Vaters.

Das ist die rechtliche Lage. Wie man das moralisch sieht, ist jedem selbst überlassen. Aber die eigene Meinung hat keinen Einfluss darauf, wie ein Gericht in diesem Fall entscheidet.

Tand0r  10.09.2020, 09:22

Beischlaf aus juristischer Sicht ist aber nur vaginaler Verkehr.

Alles andere ist zwischen volljährigen Kindern/Eltern erlaubt.

RiccardoBeer  10.09.2020, 16:08
@Tand0r

Tatsächlich. Ich hab's noch mal recherchiert und du hast offenbar recht. Na ja, wenn die beiden das so wollen, dann gut für sie.

Wenn dein Bruder unter 14 Jahre alt ist, dann ist es definitiv sexueller Missbrauch und strafbar.

Wenn dein Bruder über 14 und unter 18 Jahren alt ist, dann wird es vermutlich als Sex in einem Abhängigkeitsverhältnis eingestuft und ist damit auch strafbar.

Wenn dein Bruder über 18 Jahre alt ist, kenne ich keine gesetzliche Regelung, die einen einvernehmlichen Geschlechtsverkehr verbieten könnte.

Wenn der Bruder unter 14 ist, würde ich das als Kindesmissbrauch einstufen. Ist er älter, wäre es immer noch sexueller Missbrauch von Jugendlichen bzw. Schutzbefohlenen. Dein Bruder ist ja auch mit 18 möglicherweise noch finanziell von eurem Vater abhängig.

Moralisch gesehen halte ich diese "Idee" für extrem verwerflich.

Hallo, ich sag mal so es ist unglaublich es ist kein Inzest es ist eine Grauzone, es gibt sehr viele mich interessiert es natürlich nicht aber es gibt sehr viele Pornofilme da wo der Vater mit seinem 18 jährigen Sohn die schlimmsten Sachen machst du weißt schon auch Vater und Tochter unglaublich aber solange Vater und Tochter keine Kinder entstehen sage ich mal es ist noch kein Inzest aber eine extreme Grauzone und deshalb so gut wie gar nicht strafbar wenn es freiwillig passiert erst recht nicht obwohl ich das nicht gutheißen kann nein in Ordnung finde ich das nicht verzeihung ich habe Satzzeichen vergessen

equilibrium2020  05.09.2020, 12:49

Das ist kein Inzest? Was denn sonst?

Heretic479  05.09.2020, 13:32
@equilibrium2020

Moment, bevor jemand ein Urteil zu schnell abgibt folgendes ich bin mit einem Juristen befreundet ja, so es ist zwar Inzest ok aber es gibt leider jede Menge schmutzige Pornofilme wo freigegeben sind wenn man sie im Browser öffnet was mich ja nicht interessiert aber da sieht man Sachen die sind zugelassen es ist Inzest mag sein aber ne extreme Grauzone wenn es freiwillig passiert ist das nicht strafbar sondern wenn ein Kind entsteht dann ja wenn sie so normalen Geschlechtsverkehr treiben ist das eine extreme Grauzone da kann kein Richter Staatsanwalt oder sonst jemand was machen selbst wenn angezeigt wird wenn es freiwillig passiert vielleicht ne Verwarnung wenn überhaupt ich bin mit einem Anwalt befreundet der muss es doch besser wissen als du oder also dann sei nicht so vorschnell mit einem Urteil dabei verstanden Textende

Heretic479  05.09.2020, 13:35
@equilibrium2020

Ja die Satzzeichen ich war etwas aufgeregt, noch etwas ja es ist für mich auch überhaupt nicht in Ordnung sowas nein, aber ich frage mich dann aber auch warum in solchen Pornofilmen da das freigegeben und zugelassen wird hier in Deutschland Mama ich will das Wort nicht aussprechen macht es mit dem Sohn Papa macht es mit ihrem Mädchen der Papa macht es mit der Tochter die schlimmsten Sauereien habe ich da gesehen da wird es mir schlecht ja solange keine Kinder entstehen ist das kein Inzest noch nicht so ganz eine extreme Grad Zone mein Freund der Anwalt sagt auch also das ist wirklich unglaublich dass das zugelassen ist aber wenn es freiwillig passiert und wir sind schon 18 + und es entstehen keine Kinder ist es extrem grenzüberschreitend aber noch nicht strafbar sollte man aber machen natürlich wenn Kinder entstehen auf jeden Fall hast du das jetzt verstanden?