Was wäre wenn ihr die Zeit anhalten könntet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das wirklich unsere Physik zulassen würde (tut sie ja nicht^^) könnte man sich überall dort einen Vorteil verschaffen, wo es um Geschwindigkeit geht. Man könnte beim Sport jede Menge Goldmedaillen bei sämtlichen Rennen einsacken oder auf der Arbeit etwas blitzschnell erledigt haben. Die Gunst seines Chefs wäre einem dann ziemlich sicher :)

Aber all das würde einem schnell keinen Spaß mehr machen. Der Mensch benötigt eben e c h t e Herausforderungen. Er möchte nicht einfach etwas in den Schoß gelegt bekommen.

Auf der anderen Seite fände ich es wieder gut, die Zeit anhalten zu können, wenn man nicht einschlafen kann. Dann würde man sich tief in der Nacht noch einen Film ansehen, bis einem unweigerlich die Augen zufallen. Der Mensch benötigt seinen gesunden Schlaf. Der kommt bei fast jedem Menschen viel zu kurz. Das wäre dann eine wirklich tolle Sache, die für viele ausgeschlafene Köpfe sorgen könnte.

TimeosciIlator  14.05.2018, 23:06

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Meinen Platz wechseln - so in Diskussionen z.B. könnte ich es mir sehr amüsant vorstellen, den Gegenüber von Platz "X" mit Argument "1" zu bearbeiten - schnipps - von Platz "Y" mit Argument "2" nachlegen - schnipps - das gleiche von Platz "Z" usw. Schon allein der für den Gegenüber völlig unerklärliche Platzwechsel zwischendurch dürfte so manch eine dürftige Argumentationskette spielend ausgleichen.

Ein Paradoxon läßt das Dasein nicht zu. Könnte man die Zeit anhalten und würde es tun, dann wäre keine Bewegung mehr möglich, also auch nicht die, um die Zeit wieder neu zu starten.

Geld zählen und beim Onlinespiel alles abräumen.

Mal im ernst: Weißt du denn, was Zeit ist? Wenn man die "Zeit" selber anhält, kann man auch nichts machen.

Saturn und Media Markt leer räumen und meinem Nachbaren etwas Bestimmtes mit einem Edding ins Gesicht malen. ;D