Was ist in euren Augen der nervigste Aspekt eures Klimas?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wärme 39%
Frost 29%
Anderen Faktor 21%
Regen 7%
Wind 4%
Wolken 0%

15 Antworten

Wärme

Lieber würde ich in Regen Leben als die ganze Zeit 30 Grad Sonne ausgesetzt zu sein.

Die Wärme sollte sich hier in Deutschland im Sommer ein wenig senken.

Regen

Es regnet heute eventuell wieder bei uns...
(Dann macht mir Spazieren-gehen auch keinen Spaß :-( )

Anderen Faktor

In meiner Region (Rheinebene) finde ich am nervigsten:

  • Inversionswetterlagen: Kalte, neblige, stickige Luft in der Talebene
  • Weihnachtstauwetter: Wenn der graue, naßkalte Spätherbst sich fast den ganzen Winter durchzieht
  • Dürresommer, in denen wochenlang kein Tropfen Regen fällt
Anderen Faktor

die lange Dunkelheit im Winter.

16 Stunden Finsternis, und wenn dann tagsüber noch Wolken sind, wird es kaum mal richtig hell.

Avatarez2
Fragesteller

Die man dafür gegen lange Sommertage eintauscht, die ich persönlich sehr gut finde, wenn es nicht schon 18 Uhr oder so schlagartig dunkel wird.

Anderen Faktor

Es kann nur schlösse Wetter geben wenn das Wetter auch mal schlechter ist und ich finde die Abwechslung gut nur wenn das Wetter im Winter einfach komplett grau ist und es zwischen 3 und -3 grad ist nervt es mich an und ich bekomme sowas wie Winterdepressionen