Was würdet ihr an eurer Stadt ändern wollen?

6 Antworten

Ich würde mir wünschen, dass mehr für die Obdachlosen getan wird. Braunschweig ist nicht das schlimmste Beispiel für diesen Bereich des Sozialen, aber hat an der Stelle doch deutlichen Ausbaubedarf. Es sind nicht viele Obdachlose, aber denen, die da sind, sollte verstärkt die Hand gereicht werden, um sie zurück in das Leben zu ziehen, wenn auch sie dazu bereit sind.

Schleichsuchti1  30.01.2024, 19:53

Die können selbst was dagegen tun!

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 19:56

Verstehe ich. Denn alle sprechen von Gleichberechtigung bspw bezüglich der Hautfarbe, aber auf der Straße werden Menschen bloß weil sie kein Geld haben missachtet und schon somit unmenschlich behandelt und auch entwürdigt. Diese Mentalität muss gestoppt werden, weil sie einfach respektlos und missachtend ist

Mehr Modernere Läden . Mehr Aktionen und Attraktionen. Und die Häuser brauchen einen neuen Anstrich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 19:57

Stimme ich zu. Es könnte viel schöner sein. Das würde bestimmt auch die Psyche des Menschen beeinflussen weil die Ästhetik im Umfeld eine wesentliche Rolle spielt

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 20:02
@Kamikatze123

Definiv, große Fenster haben auch was tolles an sich

Die "Müll-in-die-Uwelt-Werfenden" mal soooo lange aufräumen lassen, bis sie keine Lust mehr haben. In Großstädten wie bei mir in Hamburg wirklich nicht schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 19:58

Wäre gut, nur schwer umsetzbar

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 20:07
@Sven9105881

denen muss mal richtig bewusst gemacht werden wie blöd das ist die Natur zu beschmutzen. Man könnte die Natur durch einen Garten simulieren und dann den Garten durch etlichen Müll beschmutzen. Und dann müsste im Hintergrund gezeigt werden wie Tiere ersticken oder sich vergiften. Oder ein kurzer Film im Hintergrund der zeigt welche Stoffe sich dann loslösen. Und dann sollten die Menschen die Möglichkeit kriegen diesen Garten der die Natur „simuliert“ wieder zu reinigen. Dann müsste man eine Form von Belohnung einbauen für die positive Konditionierung. Durch diese Glücksgefühle die resultieren, wäre es toll, wenn sich dann diese Mentalität etabliert direkt selbst mit der Hand bestehenden Müll zu entsorgen der auf der Straße liegt. Aber das ist jz vllt doch ein wenig ztopisch

Ich würde den ganzen Stadtrat zum Teufel jagen, die trotz hoher Schulden immer neue Prestige- Dinge aus dem Hut zaubern, aber Soziales ganz hinten unter " sonstiges" ablegen.

Sämtliche Menschen, die in irgendeiner Form eine Dienstleistung erbringen, durch Androiden ersetzen.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 19:54

Was sind Androiden?

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 19:58
@SirSulas74

Gute Idee, bloß sollten die nicht für Arbeitslosigkeit sorgen