Was wäre wenn Hitler eigentlich ein "guter" Mensch war?

2 Antworten

Beide Theorien sind Blödsinn :)

Hitler hielt sich selbst sicher für den Guten, der das Böse aus der Welt schaffen wollte. Aber dass er den Hass auf sich ziehen wollte ist Quark. Er hat den Hass nicht auf sich gezogen, sondern die Menschen manipuliert und ihren Hass gegen die Juden gerichtet.

Sieh dir lieber einige Dokus über den 2. Weltkrieg an um deine romantisierte Vorstellung durch die Realität zu ersetzen.

Meine Grossmutter wäre entsetzt über deine Blauäugigkeit, sie floh damals in die Schweiz mit 15 weil sie erkannte, was für ein Gedankengut er verbreitete und wie sehr sie manipuliert wurden.

C1willsWissen
Fragesteller

du hast mich voll falsch verstanden! Das ist nicht meine Ansicht! sondern eine Theorie.

Du hast leider auch nicht verstanden, was ich damit meinte, dass er den ganzen Hass der Welt aufsich zieht, um den Kreislauf des Hasses zu durchbrechen.

Aber wie gesagt, das ist nur eine Theorie und ich weiß, dass Hitler ein menschliches Monster war.

Himenokoori  08.10.2022, 21:57
@C1willsWissen

Oh deine Theorie have ich verstanden, trotzdem bin ich entsetzt, dass jemand auf so eine Theorie kommen kann. Das ist zu romantisch gedacht, mit wenigen Fakten wird deine Theirie völlig zerschossen, denn nichts von dem was er tat rechtfertigt den Grundgedanken deiner Theorie. Das ist wie eine sehr schlechte Fanfiction über Charaktere die sich völlig widersprüchlich verhalten zum Original nur weil die Teenagerin die das schrieb keinerlei Empathie hatte.

C1willsWissen
Fragesteller
@Himenokoori

da haben Sie recht. Hitlers Taten sprachen eine zu deutliche Sprache.

Wie gesagt, war nur ein Gedanke

Ihr alle habt noch nicht mal zu dieser Zeit gelebt wo Hitler gelebt hat ihr könnt gar nicht beurteilen wie er war, und ich bin sicher jede Familie hat jemand in der Familie gehabt von den Vorfahren der im Krieg bei Hitler gedient hat und den hitlergruß mit Freude gemacht hat, dann seid nicht so feige und behauptet dass er nur ein schlechter Mensch gewesen sei wenn man eigene Vorfahren hat die Heil Hitler gerufen haben, ihr solltet euch was schämen. Außerdem war das in Deutschland der letzte Politiker seit dieser Zeit der noch Eier in der Hose hatte, wer von unseren Politikern hätte den Mut sich bei einer Niederlage eine Kugel ins hirn zu jagen. Wäre der Krieg gut ausgegangen und wir hätten die Welt erobert, dann würde ihn heute jeder bejubeln, aber weil ihr faulen Säcke ja nur an euch denkt seht ihr nur dass wir große Teile Deutschlands wegen ihm verloren haben und so weiter......