Was wäre wenn es eine Ausbildung für Eltern gäbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SChlecht. Weil doch jeder andere Vorstellungen hat. Die alle ok sein können. Und selbst wenn man es lernen müsste: heiißt noch nicht das man auch anwendet was man gelernt hat.

Und wer sich unsicher ist: es gibt so viele Hilfen, angefangen von Erziehungsratgebern bis hin zum Jugendamt

Immerhin gibt es jede Menge Literatur darüber, wie man das Elternsein optimieren kann. Möglicherweise auch Workshops.

Leider wissen das nur die wenigsten und springen oft ins kalte Wasser.

Cinnamoroll164
Fragesteller

Das stimmt. Mit Kinder sollte bewusst umgegangen werden.

Dann würde niemand mehr Kinder kriegen

Cinnamoroll164
Fragesteller

Doch wenn sie es verdienen, meiner Meinung nach dürfeb sie es wenn sie verantwortungsbewusst sind.

WhyShouldYou  01.04.2024, 17:54
@Cinnamoroll164

Wir haben aktuell schon einen demographischen Wandel. Keine Sau will Kinder kriegen. Wir haben 0,7 Kinder pro Frau zu wenig um eine konstante Bevölkerung aufrecht zu erhalten. Wenn du jetzt noch eine Ausbildung voraussetzt, wird das weiter sinken.

Ist übrigens auch ein sehr klassistisches unterfangen, da sich so eine Ausbildung nur wohlhabende Menschen leisten können würden.

Cinnamoroll164
Fragesteller

War ja nur ne Idee, meiner Meinung nach werden Kinder in manchen Hausälten nicht richtig erzogen und manche können das einfach nicht.

WhyShouldYou  01.04.2024, 17:59
@Cinnamoroll164

Damit hast du ja auch Recht aber eine solche Ausbildung würde mehr Probleme schaffen als lösen

Wäre toll, weil all die Deppen sich dann nicht mehr vermehren...