Was wäre, wenn die Deutschen die Schlacht um Stalingrad gewonnen hätten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die industrielle Kraft der Alliierten überstieg die der Deutschen zu diesem Zeitpunkt bereits um ein mehrfaches. Sie hatten mehr Männer als die Deutschen und mehr Rohstoffe. Während die Alliierten immer weiter an militärische Schlagkraft zulegten, ging die Schlagkraft der Deutschen immer weiter zurück. Selbst wenn sie diese Schlacht gewonnen hätten, so hätte das doch nichts am Ergebnis des Krieges geändert.

Vamarox
Fragesteller

Also das unvermeindliche Ende nur ein wenig verschoben. Danke für deine Antwort.

Fuchssprung  20.02.2017, 15:27
@Vamarox

Hitler meinte vor der Schlacht: "Mit der 6. Armee kann ich den Himmel stürmen." Da irrte er sich, denn es hat nur für die Hölle gereicht.

die Sowjetunion hatte einfach mehr Soldaten.

Sie hätten vielleicht diese Schlacht gewonnen, aber nicht den Krieg.

Sie hätten damals laut ihren Interessen besser einen Waffenstillstand gemacht, dann hätten sie vielleicht das behalten können, was sie damals hatten. oder nie Krieg gegen dieSowjetunion begonnen.