Was wäre wenn Ahsoka statt Obi-Wan nach Mustafar geflogen wäre?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte er sich ergeben ?

Er tat es bei Obi Wan ja schließlich auch nicht, und zu dem hatte er eine noch intensivere Bindung zu ihm und Kenobi war deutlich stärker als Ahsoka.

Wäre Ahsoka geflogen, hätte Vader/Anakin ähnlich wir bei Obi Wan reagiert, hätte das Duell aber gewonnen, womit die Geschichte für Ahsoka unschön enden würde.

SCIENCE0903
Fragesteller

Möglich, ich glaube aber dass du hier einen Faktor außer Acht lässt. Obi-Wan war zu dem Zeitpunkt ein Jedi und aus der vernebelten Sicht Anakins, ein Mitverschwörer.

Ahsoka war kein Mitglied des Jedi-Ordens mehr. Sie hätte mehr Glaubwürdigkeit genossen.

Skyw0lker  30.01.2023, 15:56
@SCIENCE0903

Sie hätte aber genau die selbe Meinung vertreten wie Obi Wan.
Und wie Anakin selbst sagt : „wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind“ Somit würde er auch Ahsoka als Feind definieren.

Da Anakin so ergriffen von der dunklen Seite war, war jeder der nicht hinter ihm stand sein Feind. Egal ob Jedi, oder Senator oder normaler „Bürger“

SCIENCE0903
Fragesteller
@Skyw0lker

Kann man nur hoffen dass Disney ein "What If..?" a la MCU macht und uns das vielleicht aus Sicht der Autoren mal als "kanon" vorsetzt. (Kanon hier in ganz großen Anführungszeichen, ich denke du weist was ich damit meine)

Skyw0lker  30.01.2023, 16:04
@SCIENCE0903

Ja das wäre interessant.

Aber wenn müsste das G. Lucas machen und nicht Disney.
Die Prequels sind sein Werk und niemand anders außer er und D. Filoni könnten darüber eine bessere Auskunft geben.

Es gibt bereits bestimmte Interviews mit G.Lucas indem er viele bekannte „what if“ Fragen klärt.

So hat G.Lucas z.Bsp auch bestätigt, dass MaceWindu Sidious besiegt hat und er sich nicht absichtlich besiegen lies.
Oder dad Anakin mit Sicherheit der Auserwählte ist und nicht Luke.

Da sind teils ganz interessante Fragen geklärt worden.

SCIENCE0903
Fragesteller
@Skyw0lker
So hat G.Lucas z.Bsp auch bestätigt, dass MaceWindu Sidious besiegt hat und er sich nicht absichtlich besiegen lies.

Das wusste ich schon :)

Ja, ich bin auch der absoluten Meinung, eine solche "What if" Frage MUSS von Lucas geklärt werden. Es ist seins. 100%

Die Autoren können dir beantworten, warum sie sich für diese Draaturgie entschieden, und "was wäre wenn" ist bei Fiktion müßig zu diskutieren... really.

SCIENCE0903
Fragesteller

Wohl war, es kam mir einfach als ich gestern mal wieder ein paar Folgen The Clone Wars nach langer Zeit gesehen habe, dass ich mich gefragt habe wie alles verlaufen wäre wenn Obi-Wan Ahsoka auf Mandalore angefunkt hätte.

Entweder hätte Vader sie auf die dunkle Seite gezogen, oder R.I.P. Ahsoka.

Nein

Zumal Ahsoka später auch von Anakin getötet wird

Btw gibt es Anakin da gar nicht mehr wie Yoda so schön sagt

Weiß man nicht, weil das Drehbuch nunmal nicht so geschrieben wurde.