Was wäre, wenn…?

Diese Frage sprengt gefühlt mein Gehirn

2 Antworten

Sowas funktioniert nicht. Nur um mal ein paar löcher in das Luftschloss zu pieksen:

  • Gäbe es keine Schule oder sowas gäbe gäbe es auch keine Polizisten oder Ärzte. Woher sollten die denn einfach alles notwendige wissen.
  • Wenn alle die nicht Polizist oder Arzt oder sowas werden wollen und das ja auch schon mit 6 wissen einfach die Schule nicht besuchen müssen haben wir nen Land von Leuten die nicht lesen können und nicht mal 1 + 1 rechnen können. Dürfte so dinge wie Bücher, Computerspiele, Auto fahren etwas unangenehm machen wenn man nicht lesen, schreiben und rechnen kann.
  • Es gibt sehr viele notwendige Berufe damit eine gesellschaft funktioniert. Ganz rudimentär haben wir Polizei, Ärzte, Feuerwehr, Müllabfuhr, Stromversorgung, Wasserversorgung und Verkauf (Lebensmittel). Das nur damit wer helfen kann im Notfall und Hans Uwe nicht hungrig im Dunklen sitzt. Damit das funktioniert brauchen wir Nahverkehr, Telekommunikation, Tankstellen, Transport von Wahren, Produktion wie z.b. Landwirtschaft, Reperaturdienste wie Werkstätten,.... das ganze kann man noch nen gutes stück weiter spinnen und am ende kommt ggf rum das man realistsich auf Unterhaltung verzichten kann wie Kino, Bowlinghalle, Disco, Filmproduktion usw. aber dann hätte Hans Uwe zuhause ja nix zu tun.

Generell hat jeder im Zuge von Urlaub und arbeitsfreien Tagen die option selbst zu entschiden. Ist also nen Konzept was die meisten gut kennen und ich denke auch die Optionen wertschätzen die hier durch die arbeit dritter entstehen. Und wenn die Option nur Freibad und Eisdiele heißt oder Netflix und Bierchen.

Das würde gar nicht funktionieren. Man kann ja nicht alles umsonst bekommen. Man braucht natürlich Geld für die Produktion von Gütern und natürlich Geld fürs kaufen.

Laurquir17
Fragesteller

Ja das meine ich ja auch nicht ernst ich ich mein ja nur was wäre wenn es heißt ja nicht dass es so ist oder so sein kann, sondern nur Fantasie

SashaMu66  02.03.2024, 12:22
@Laurquir17

In deiner Fantasie müsstest du dein Haus dann aber gegen eine Höhle eintauschen. Es baut ja dann niemand mehr Häuser.

SashaMu66  02.03.2024, 12:31
@Laurquir17

Ohne Strom, Heizung und Wasser ist auch ein Haus nur eine Höhle....