Was wäre in eueren Augen die angemessene Reaktion...?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Mit der Tochter das Gespräch suchen 70%
Polizei kontaktieren 22%
Weitere Möglichkeiten 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weitere Möglichkeiten

Würde das Handy meiner Tochter nehmen mich mit dem Typen treffen und dann mal schauen wie es weitergeht aber warscheinlich wird das für den Typen dann nicht ganz so geil

Mit der Tochter das Gespräch suchen

Die Polizei kann und wird da leider wenig machen.

Daher ist es am sichersten, mit der Tochter zu sprechen. Ihr muss klar sein, in welche Gefahr sie sich da begibt. In ein paar Jahren muss sie sowieso auf sich selbst aufpassen. Darauf würde ich sie bestmöglich vorbereiten wollen.

Polizei kontaktieren

zuerst mit der Tochter reden und wenn der Mann aber nicht aufhört und immer wieder Kontakt aufsucht (mit anderen Accounts) dann die Polizei einschalten

Mit der Tochter das Gespräch suchen

Mit meinem Kind drüber reden, Beweise sichern, eventuell zur Polizei. Sowas kann übrigens Mädchen, aber auch Jungs passieren, dass sie jemand anmacht.

Wenn mein Kind mir von sich aus davon erzählt hat, würde ich ihm als erstes für die Offenheit danken. Das Kind erzählen lassen und es nicht gleich zutexten. Und dann muss man halt schauen, was man macht. Würde mir bei Polizei oder Beratungsstelle Tipps holen. Generell sollten wir IMMER DIE GRENZEN UNSERER KINDER RESPEKTIEREN, von Anfang an. Wenn ein Kind z.B. vor der Nachbarin Angst hat oder dem Onkel kein Küsschen geben will, darf das Kind das sagen. Und dann darf man das Kind nicht dazu zwingen/ überreden! Dann wird das Kind auch als Jugendlicher und Erwachsener sich nichts gefallen lassen. Und wird wissen, dass es mit so einem Scheiß immer zu seinen Eltern gehen kann, wenn es Hilfe braucht.

Mit der Tochter das Gespräch suchen

Hallo,

Aufklärung ist in der Regel das beste Mittel zur Prevention.