Was wäre für einen 18 jährigen am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

keinen Schulabschluss 69%
keinen Fernseher/kein Internet/kein Smartphone 23%
noch nie Sex gehabt 4%
noch nie einen Döner oder Gyros gegessen 4%
noch keinen Führerschein 0%

5 Antworten

Aus der Sicht der Eltern der Schulabschluss. Der junge Erwachsene würde wohl eher keinen Zugang zu sozialen Medien und keinen Sex als „schlimm“ empfinden.

Der Führerschein spielt heute nicht mehr eine solche Rolle wie noch zu meiner Zeit („Mama-Taxi“ hat sich etabliert…) und als Ersatz für Döner und Gyros gibt es immer noch die gute, alte Pommesbude.

Alles Gute für dich!

keinen Schulabschluss

Sagen wirs so ohne Schulabschluss kannst du viele Dinge nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder
noch nie einen Döner oder Gyros gegessen

das muss man einfach erlebt haben

keinen Fernseher/kein Internet/kein Smartphone

Es gibt auch erfolgreiche Musiker / Schauspieler die keinen Schulabschluss haben, aber die heutige Jugend kommt ja nicht ohne Handy und Internet aus.

keinen Schulabschluss

Bzw wenn er keinen Schulabschluss anstrebt und keine Schule mehr besucht

UnknowNewUse412  27.06.2023, 00:47
  1. John D. Rockefeller.
  2. Henry Ford.
  3. Amancio Ortega.
  4. Kirk Kerkorian.
  5. Francois Pinault.
  6. David H. Murdock.
  7. Richard Branson.
  8. Carl Lindner Jr.

Waren alles Milliardäre ohne Schulabschluss

NaturCBP  27.06.2023, 02:01
@UnknowNewUse412

Die meisten Menschen ohne ein Schulabschluss sind in der Regel Geringverdiener oder beziehen Sozialleistungen.

Die wenigsten Menschen ohne ein Schulabschluss werden erfolgreich… und die allerwenigsten werden dadurch reich.

So verdienen z.B. Akademiker im Durchschnitt rund 59.000€ im Jahr. Nicht Akademiker verdienen rund 41.000€ im Jahr… und Menschen ohne nen Schulabschluss gehen meistens Arbeit nach, die mit dem Mindestlohn vergütet wird oder sind Arbeitslos.

Denn 18% der Arbeitslosen in Deutschland haben kein Schulabschluss.

Jetzt rechnen wir bissl nach.

5,3% der erwerbsfähigen Menschen in Deutschland haben kein Schulabschluss.

51,8mio Deutsche sind im Alter von 25 bis 64. 5,3% davon wären rund 2,75mio.

Die Arbeitslosenquote beträgt 5,8%.
Das wären in etwa 3 Millionen Menschen.

Von den 3 Millionen Menschen haben 18% kein Schulabschluss. In ganzen Zahlen bedeutet es also, dass 540.000 der Arbeitslose keinen Schulabschluss haben.

540.000 von 2,75mio Menschen sind rund 20%.

Fazit: 20 Prozent aller Menschen ohne Schulabschluss sind Arbeitslos… während die Zahl bei den Menschen mit einem Schulabschluss bei nur 5% liegt.

Und eins kann ich dir versichern… die restlichen 78% verdienen vermutlich weniger als die meisten Beschäftigten…

„Waren alles Milliardäre ohne Schulabschluss“

das höre ich leider immer wieder von Hauptschülern und Menschen, die keinen Schulabschluss haben… wäre so, als würde jeder Akademiker der Meinung sein, dass er den Nobelpreis gewinnen wird, weil es auch andere geschafft haben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du Milliardär wirst oder gar Millionär, geht gegen 0… außer du bist in illegalen Geschäften tätig und handelst mit Drogen und Menschen… und selbst dort schaffen es die wenigsten, reich zu werden.

Es ist nunmal fakt, dass die meisten Menschen mit nem Schulabschluss besser verdienen und besser leben.