Was wäre euer Traum Freundschaftlicher Freund?

5 Antworten

Er soll für mich da sein, wenn ich jemanden zum reden brauche und es nicht nur so sagen, um gut dar zu stehen.

Man sollte mit ihm v.a über Probleme sprechen können und er soll halt daran interessiert sein mir zu helfen.

Er soll mir gegenüber respektvoll sein und mir die Dinge ehrlich ins Gesicht sagen und halt nicht mehr als Freundschaft wollen.

Jolie03  13.07.2023, 21:55

Mir wäre es auch wichtig viel mit ihm lachen zu können und zu wissen, dass er das was ich ihm sage unter uns bleibt!

Er soll anderen Mädchen gegenüber auch respektvoll sein.

Er sollte aber auch dafür bereit sein neues auszuprobieren.

Jolie03  13.07.2023, 21:58
@Jolie03

Habe selbst einen besten Freund und er ist genau so.
Bin echt froh darüber ihm kennengelernt zu haben.

Hab meinen besten Freund gefunden 🙃

Auch wenn er manchmal nicht sehr leicht ist, ich kenne ihn, wenn ich mit ihm alleine bin so, wie ihn niemand anders kennt (außer seine Freundin XD). Ich kann über alles reden, er versteht auch mich als Person, was sicherlich auch nicht immer leicht ist 😂

Er unterstützt mich bei allem was ich mache, er ist und war immer für mich da, wenn ich ihn brauch(t)e.

Da ich nicht viel Zeit habe, kann ich die Zeit, die ich habe mit ihm etwa machen.

Außerdem, was sehr wichtig ist, können wir uns auch Sachen sagen, die uns an dem anderen stören, heutzutage sind dazu nur wenig Freunde in der Lage...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recht viele gute aber auch schlechte Erfahrungen gesammelt

Ich finde, ein richtig guter Freund sollte mich unterstützen und jemand sein, der mich sachlich (also nicht judget) und ehrlich wertet. Wichtig ist aber auch, dass er sich auch helfen lässt und das ganze auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn ich ich ihn nachts anrufen würde, weil ich z.B. mich einsam fühle, sei Verlass, dass er vorbeikommen würde und wir eine gute Zeit zusammen hätten (dazu zählt also auch, auf einer Wellenlänge zu sein und ähnliche Interessen zu haben).

Das ist vielleicht viel und übertrieben, aber grundsätzlich wurde hier ja auch nach dem Traumfreund gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Person mit der ich über alles reden kann, die mich respektiert, mich unterstützt, nicht hinter meinem Rücken über mich lästert, die mich versteht, mit der ich so sein kann wie ich bin, mit der ich verrückt sein kann und Neues ausprobieren kann.

Mein Traum ist Realität... ich könnte mir mit meinem besten Freund keine bessere Freundschaft vorstellen