Was wäre euch lieber?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Lieber keine Freunde als Falsche Freunde 92%
Lieber Falsche Freunde als keine Freunde 8%

14 Antworten

Lieber keine Freunde als Falsche Freunde

Hallöchen

Genug falsche Freunde hatte ich bereits ,- in früheren Jahren

Das ist am Ende eine bittere Erkenntnis, wenn man Menschen vertraute, die einen ganz übel enttäuscht haben

Ich bin sehr vorsichtig mit dem Wort Freundschaft...

Viele Leute sprechen von vielen Freunden , aber man merkt erst in Notsituationen, w e r wirklich zu einem steht

Es sollte immer auf Augenhöhe sein,- genauso , wie in einer Beziehung

Und es sollte ein Geben und Nehmen sein

LG Angel 👼

Lieber keine Freunde als Falsche Freunde

Heyy 😊

Ich will keine falschen Freunde haben. Da finde ich es besser, wenn ich garkeine Freunde hätte, als wenn ich dann Freunde hätte, die schlecht zu mir sind und sich über mich lustig machen usw..

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Lieber keine Freunde als Falsche Freunde

Wenn ich Personen als falsch erkenne, sind sie nicht meine Freunde.

Man ist nie 100%ig sicher, dass man nicht doch vorübergehend auf einen hereinfällt, aber sobald es einem klar ist, sollte man sich von der Person trennen oder sie auf "entfernt bekannt" und Smalltalk reduzieren. Mir persönlich wäre das aber zu blöd und ich würde den Kontaktabbruch wählen.

Lieber keine Freunde als Falsche Freunde

Weil diese mit rein gar nichts bringen im Endeffekt. Ist vielleicht manchmal ein netter Zeitvertreib, aber das wäre es mir nicht wert.

Schöne Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Lieber keine Freunde als Falsche Freunde

Ich habe lieber meinen Stolz und bleibe notfalls alleine!