Was wäre eine faire Politik zur Familienplanung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Aufklärung
  • Kostenlos Kondome verteilen,
  • kostenlose Sterilisationen für Leute, die keine Kinder (mehr) wollen,
  • Homosexualität anerkennen

Ubald
Fragesteller

Homosexualität befürworten.

Dichterseele  25.04.2020, 14:23
@Ubald

Unsinn, Heteros werden genauso wenig auf Empfehlung homo, wie umgekehrt.

Dichterseele  25.04.2020, 14:31
@Ubald

Der richtige Begriff ist anerkennen - lerne erstmal die genaue Bedeutung von Worten, ehe Du professionelle Schreiberlinge mit Deiner Besserwisserei nervst.

Ubald
Fragesteller
@Dichterseele

Die richtigen Begriffe bestimme ich! Das willst du doch sagen, oder?

Dichterseele  26.04.2020, 13:59
@Ubald

Nein, ich kenne die Bedeutung genau - Sprache ist Philosophie!

Ubald
Fragesteller
@Dichterseele

Sprache verändert sich. (Unser Begriffsstreit war albern von mir, Verzeihung!)

Ubald
Fragesteller

(relativ beste Antwort, gut überschaubar) (mehr ist wohl nicht drin)

Das ist ganz einfach: Kinder in der Versorgung teuerer machen, weniger Kindergeld, weniger Fachärzte, weniger Kirche

Ubald
Fragesteller

Kinder hauptsächlich für die Reichen? Und für die Armen: noch ärmere Kinder.

123rt  25.04.2020, 11:36
@Ubald

Nein, wenn die armen logisch denken, würden sie zj der Konsequenz kommen, dass ein Kind eine zj große finanzielle Belastung eäre und keine i. Die Welt setzen

Ubald
Fragesteller
@123rt

Wer denkt in der Beziehung logisch?

123rt  25.04.2020, 11:40
@123rt

Der Menscb kann als einziges uns bekanntes Wesen seine Triebe durch den Verstand kontrollieren

Ubald
Fragesteller
@123rt

. . . hält standhaft und trotzig dagegen.

Ubald
Fragesteller
@123rt

Kontrollieren? Höchstens verschieben.

123rt  25.04.2020, 12:11
@Ubald

Nein Kontrollieren. Ich rede nicht von physiologisch relevanten Sachen, wie Urinieren, sondern Dinge wie Geschlechtsverkehr oder die Unterdrückung gewaltsamer empfindungen

Wir müssen definitiv auch bei uns aufpassen, das wir unsere Umwelt nicht völlig zerstören. In dem wir, ihr, der Umwelt zu viel zumuten. Denn eine Überbeanspruchung, schadet uns allen. Wird es eine faire Art geben können? Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt und unsere Art zu Wirtschaften, wie wir Geld verdienen, damit ruinieren wir uns. Und nur wenige auf der Welt, haben vom finanziellem Reichtum etwas. Der einfache Mensch, wird heute vielmehr ausgebeutet, selbst bei uns in De...Ohne, das der Mensch, allgemein, etwas davon hat. Deswegen haben wir auch heute, zwar weniger Arbeitslose und ein 10 jähriges Wirtschaftswachstum gehabt, aber zu welchem Preis? Ich bin kein FFF Anhänger, Kommunist oder Grüner, aber so wie die Menschheit, die letzten 70 Jahre gewirtschaftet hat, dazu eine Politik in De, die seit 20 Jahren, vermehrt die Marktwirtschaft förderte und weniger die Soziale Marktwirtschaft, fördert diese Art des Wirtschaftens, das Zulasten der Mehrheit der Bürger geht und Zulasten der Umwelt, die Zerstörung und Ausbeutung der Menschen und des Planeten. Hauptsache, es wird billiger und noch billiger produziert. Drucker, werden nach 2 Jahren neu gekauft, selten, hält mal etwas 5-15 Jahre. Dazu kommt der Raubbau an der Natur/ Umwelt, vielfach ohne Nachzudenken. Damit, entziehen wir unseren Kindern, Stichwort: Familienplanung, die Grundlagen. Heute, sehr viel mehr als noch 1990. In Brasilien, wird es in 30 Jahren, nur noch 5% der Regenwaldfläche existieren. Wenn, überhaupt. In Deutschland, ist die Rasenfläche beim Häuslebauer, genauso schädigend, wie steinerne Vorgärten. Da Rasenflächen überhand genommen haben und in der Landwirtschaft, ist es ähnlich. Die Knicks werden verschmälert, soweit es geht. Wenn 1 Baum aufm Feld steht, wird bis an den Baumstamm, gesät...Dazu kommt noch, das auch die Finanzindustrie, Ha-weise Land aufgekauft hat, und aus Profit-Gier, nicht mehr durch den Landwirt bestimmt wird, was angebaut wird, sondern, was eher Profit bringt.Monokulturen, falsche Subventionierung durch den Staat, die landwirtschaftlichen Flächen wurden immer größer, wo selten mal ein Baum drauf stand. Somit, sind die Böden für Wind, Trockenheit und sonstigem Wetter, anfälliger. Somit, steigt auch die Gefahr von Sturzfluten in Deu..! Dazu, wird der Natur zu viel Raum genommen, um möglichst viele Gebäude bauen zu können. Einengung von Flüssen. Was wir weniger bräuchten, wäre eine Obergrenze bei der Familienplanung. Da wir nicht in der Situation von China sind. Was wir brauchen, ist ein Umdenken, in unserem Gehirn! Was allerdings sehr schwierig sein wird, wenn man nur auf Geld aus ist. Und darum bemüht ist, seine Fixkosten bezahlen zu können. Deswegen, kommt die Menschheit auch kaum weiter, um sie auf ein höheres Level zu bringen. Ich will kein Auto-freies dieses oder jenes. Anstatt aber SUVs und Gigaliner, LKWS zu fördern, hätte man eher den Schienengütertransport fördern müssen und nachhaltiges Bauen. Transrapidstrecken, müssten längst Standart sein.

Du willst also den Leuten vorschreiben, wie viele Kinder sie bekommen dürfen?

123rt  25.04.2020, 00:13

Wenn man es nicht tut, tut es die Natur, unaufhaltsam und unbarmherzig

Dichterseele  25.04.2020, 00:13

Wer sagt denn, dass alle Kinder erwünscht sind?

Oma1705  25.04.2020, 20:47
@Dichterseele

Sicher sind nicht alle erwünscht. Trotzdem wollte ich mir nicht vorschreiben lassen, ob ich überhaupt Kinder bekommen möchte und wenn ja, wieviel.

Ubald
Fragesteller

Ist vorschreiben eine gute und richtige Methode?

Dichterseele  26.04.2020, 14:03
@Ubald

Aber unerwünschte Kinder verhindern wäre ein guter Schritt.
Und zukünftigen Eltern vernünftigen Umgang mit den Kindern und Verantwortung für die Umwelt nahezubringen, notwendig!

Aufklärung und freier Zugang zu Verhütungsmitteln.

Ubald
Fragesteller

Aber es gibt feste Bindungen, als da sind: Küche, Kirche, Kinder.

Bitterkraut  25.04.2020, 13:06
@Ubald

??? Keine Ahnung, was du damit sagen willst. Hindert das an Aufklärung und Verhütung?