Was wäre ein tolles Thema für einen Vortrag?

8 Antworten

Ich habe ein Thema über lgbtq+ gemacht ich wollte die Leute mal aufklären und dann hat man aufgehört lesbisch und gay als BELEIDIGUNG zu benutzen^^

themen wie was ist Anime oder einen Film ist auch megaaaa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinungen

Ich würde über ein spannendes Buch reden, zum Beispiel "Herr der Ringe" oder "Die Zeitmaschine"

herbert832  20.02.2024, 21:59

Karl May ist auch ein dankbares Thema.

Hast Du kein Hobby oder Interesse über das Du z.B. fast aus dem Bauch heraus reden kannst?

  • Freundschaft/Liebe
  • Alltag in einem bestimmten Beruf
  • Städte
  • Verteidigungsstrategien von Tieren
  • Evolution
xYunaagirlyy
Fragesteller

doch, aber ich will auch, dass es die anderen interessiert

verreisterNutzer  20.02.2024, 22:22
@xYunaagirlyy

Das Interesse kannst Du doch wecken.

Ich hatte mehrere Hobbys (Klettern, Kajakfahren, Reiten, Fischen) und in einigen bin ich heute noch Ausbilder.

An besten kannst Du andere von etwas begeistern, von dem Du selbst begeistert bist.

Welches Fach den? Sonst wenn es egal ist würde ich etwas nehmen was mich selber Interessiert oder harry potter oder so etwas was sehr beliebt ist

Also du könntest deinen Interessen frei nachgehen.

Wenn es nur darum geht zu präsentieren, kannst du auf lustig angelehnt bei stupipedia dir einen Artikel raussuchen und diesem behandeln.

Oder du könntest über deinen Lehrer einen Vortrag machen, dass wäre sicherlich auch sehr interessant.