Was wäre ein passender Kabel kanal?

6 Antworten

Am besten du legst das Kabel an der Wand entlang.

So mitten durch den Raum sieht nicht nur schlecht aus, da stolpert man früher oder später auf jeden Fall drüber.

Ansonsten kannst du das nur mit Panzertape auf dem Boden fest kleben. Aber da leidet der Boden natürlich.

Vergiss die Tipps mit Panzertape u.ä. Klebeartikeln!

Das hält zwar - aber leider ewig. Beim Abziehen der Klebebänder bleiben entweder hässliche (manchmal ausgehärtete) Klebereste übrig. Oder man zieht mit dem Ewigkleber die Oberfläche des Laminats gleich mit ab. Dieser ist dann unwiederbringlich hinüber.

Es gibt zwar Kabelkanäle für den Boden, die auch abgerundet sind. Aber auch diese müssen meistens angeschraubt oder angeklebt werden.

Entweder suchst Du nach solchen Kanälen mit rutschfestem Untergrund (Silikon oder Gummi).

Oder Du legst einfach eine dünne rutschfeste Gummi- oder Fußmatte darüber.
Die gibt's in allen Farben.

Anders verlegen oder Teppich drüberlegen. An der Stelle sieht eine kabelbrücke nicht schön aus.

Geh mal in den Baumarkt, - da wirst Du sicher etwas passendes finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung