Was wäre die Alternativ zu Waschmaschine wenn kein Waschmaschinenanschluss?

6 Antworten

Toplader brauchen die gleichen Anschlüsse wie alle anderen Waschmaschinen auch. Die sind aber häufig schmaler gebaut, so dass du weniger Platz brauchst.

Alternative wäre höchstens ein Waschsalon – allerdings nicht wirklich attraktiver, als die gemeinsame Waschmaschine im Keller…

Du könntest schauen, ob die Küche Platz hergibt, wenigstens für eine schmale Waschmaschine. Vielleicht auch anstelle einer Spülmaschine oder man teilte Zu- und Abfluss der Spülmaschine auf und hat dann entsprechend auch was für eine Waschmaschine übrig, wenn der Platz reicht.

Ein bissal paranoid ist das schon. Deiner Wäsche passiert nichts, wenn auch andere Menschen die gleiche Maschine benutzen.

Und es gibt auch die Möglichkeit den Abfluss mehr oder weniger Provisorisch in die Dusche / Badewanne abzuleiten. Dann hast du da eben dann den Schlauch rumliegen. Macht auch keinen Unterschied ob es eine Front- oder Toploader Gerät ist.

Vermieter sind von so was eben nicht begeistert da es leicht zu Wasserschäden kommen kann weil solche Schleuche auch eben leicht mal wo landen wo sie nicht hingehören.

T3Fahrer  19.07.2021, 15:36

Naja, was hat das mit paranoid zu tun. Ich kann das schon sehr gut verstehen, wenn man seine Wäsche nicht in die Maschine packen will, wo X andere Leute ihre Socken mit Fußpilz oder ihre vollgesch... Höschen drin waschen…

enttauscht
Fragesteller

Meine Meinung ist die gleiche wie bei T3Fahrer. Das hat überhaupt nicht mit paranoid zu tun. Wenn Sie gut so damit leben können, ist Ihre Sache.

Es ist Möglich eine Waschmaschine über die Spüle anzuschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung