Was wäre das für eine Note?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn beide Noten gleich gewichtet werden (50/50) wäre es ein Durchschnitt von 3,5. Also eine knappe und sehr gute 4.

Meistens zählt mündlich allerdings etwa 10% mehr, daher könnte es noch für eine 3 reichen. :)

Liebe Grüße
Gedankenfluss

StarWarsLover90
Fragesteller

Danke, eine 3-?

StarWarsLover90
Fragesteller
@Gedankenfluss

Das wäre toll, ist leider Mathe, wäre toll wenn ich da noch auf eine 3- hätte. Also auf dem Zeugnis

Gedankenfluss  21.01.2024, 17:25
@StarWarsLover90

Uhh ja, kenne ich! Kommt auch immer ein bisschen auf die Lehrerin an würde ich sagen. Viel Glück auf jeden Fall!!

zooper  21.01.2024, 17:52

Äh, welches Land ist denn das?

Ich kenn das so:

Bei x.5 gibs die bessere Note. (Abgerundet), alles drüber wird aufgerundet.

Und auch das Mündlich 10% mehr als Schriftlich zählen soll hör ich zum ersten mal, normalerweise ist das entweder 1 zu 1 oder 2 zu 1 schriftlich zu mündlich...?

Gedankenfluss  21.01.2024, 17:54
@zooper
Bei x.5 gibs die bessere Note

Kenn ich nur bedingt. Liegt immer am Lehrer, x.5 ist eigentlich die schlechtere Note.

Und auch das Mündlich 10% mehr als Schriftlich zählen soll hör ich zum ersten mal

okay. schriftlich 40% und mündlich 60%, so kenne ich es.

Etwas zwischen 3 und 4 halt. Die genau Mitte gibt's nicht aber näher an die Mitte wäre dann 3- oder 4+. In der Oberstufe wird mit Punkten bewertet und somit kann man auch auf dem Zeugniss eine 3- oder 4+ sehen

Ich kenne es so, dass die schriftliche Note (z.B. von einer Klassenarbeit) mehr zählt als die mündliche Note. Damit hättest Du eine 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4, da schriftlich eigentlich immer stärker Gewichtet

smileybaum  21.01.2024, 17:18

Bei uns zählt mündlich mehr.