Was wächst in diesem Blumenkasten?

Pflanze im Blumenkasten - (Pflanzen, Blumenkasten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte das Kanadische Berufkraut (Erigeron canadensis) sein.

Rheinflip  30.07.2017, 21:13

Isset.  Stern hierhin.  ;)

Das ist Kanadisches Berufskraut.  Lass es stehen,  wenn es nicht  stört.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
gwenlina
Fragesteller

Ja. Wir lassen alles so wachsen, wie die Natur es will...Ich finde das schöner, als wenn es so gemacht aussieht.

Ich bin ein Gärtner  - zwar kein Profi , eher ein hobbygärtner ... aber ich würde sagen , dass das  verdammt nach Unkraut aussieht ... wächst bei mir leider auch ! LG

Rheinflip  30.07.2017, 21:14

Unkraut? Warum beschimpft man ein Pflanze,  die nur irgendwo wächst?

Julischka  30.07.2017, 21:21
@Rheinflip

Nennst du es  Beschimpfung , wenn ich es Unkraut nenne ??? Unter Beschimpfung verstehe ich etwas anderes !

botanicus  30.07.2017, 21:57

"Unkraut" ist keine Antwort auf die Frage, was da wächst. Unkraut ist schließlich keine Art.

DanielKlopp  30.07.2017, 22:40

Hach ja, die Tomate ist eine gute Pflanze, denn ich kann sie benutzen. Die andere Pflanze bringt mir nix, dann ist es Unkraut und gehört ausgelöscht!!!!

Was eine unhilfreiche Antwort!

Brennesseln sind auch Unkraut, tragen dafür aber viele Inhaltsstoffe, die bereits früher bekannt waren und derzeit wieder neu erforscht werden.

Rheinflip  30.07.2017, 22:46
@DanielKlopp

Tomaten,  die aus dem Kompost wachsen sind echtes Unkraut. Überall! Und verbreitet Braunfäule