Frage von Miniline, 93

Name dieses Pilzes?

Dieser Pilz wächst seit 2 Tagen in einem Blumenkasten, der im Sommer draußen steht. Weiß jemand wie der heißt?

Antwort
von zehnvorzwei, 46

Nun, der Verdacht liegt nahe: Knoblauch-Schwindling. Er müsste, wenn´s stimmt, ein Stück leicht zerrieben auch so riechen. Die Gattung Schwindlinge ist reich bestückt, ebenso die "Konkurrenten" wie Düngerlinge und Helmlinge. Und so. Grüße!

Kommentar von Miniline ,

Das Schild ist vom knoblauch schnittlauch. Aber ich werds mal testen, danke :)

Kommentar von Silo123 ,

Alle Knoblauchschwindlinge sehen echt total anders aus,ausgeschlossen!

Antwort
von moniherzlich, 49

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Goldsamthaeubchen.htm

Kommentar von botanicus ,

Das ist gut! Wollte schon den Tip Samtfußrübling abgeben, aber das Häubchen ist besser :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten